Autor Thema: interner Server Fehler  (Gelesen 168 mal)

MReck

  • Newbie
  • Beiträge: 5
interner Server Fehler
« am: 02.03.2020 11:10:36 »
Hallo zusammen,
bin gerade am testen und habe seit heute morgen ein Problem.Nach dem Update auf  Versin 17.10.0 (2020/02/27) bekomme ich einen "500 Internal Server Error" wenn ich ein Ticket über "Statuswechsel" schliessen will.
Auszug aus dem Apache Log File:
"...[:error] [pid 1618] Undefined subroutine &Kernel::Modules::AgentTicketQuickState::IsHashRefWithData called at /opt/kix//Kernel/Modules/AgentTicketQuickState.pm line 91.\n "
(KIX auf VMWare, Ubuntu 18.04 LTS Server, MySQL)
Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?
Grüße Matthias

Toni-L

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: interner Server Fehler
« Antwort #1 am: 04.03.2020 11:10:32 »
Selbe Situation hier seit dem Update.
Ein Blick in die entsprechende Zeile der .pm hat auch nicht wirklich geholfen.

Sind das wirklich nur wir zwei, die davon betroffen sind?

MReck

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: interner Server Fehler
« Antwort #2 am: 05.03.2020 09:08:41 »
habe den Server und KIX (diesmal Standard mit PG) komplett neu installiert.
Der Fehler tritt immer noch auf.
Ist das ein Fehler im aktuellen Release?


Grüße Matthias
 

Mwer

  • Gast
Re: interner Server Fehler
« Antwort #3 am: 09.03.2020 10:47:46 »
Hallo,
ich habe dieses Problem auch.Die Meldung im Systemlog ist die gleiche.Im Kixlog hab ich noch[Kernel::System::KIXUtils::GetRegisteredCustomPackages] KIX-Install: could not read </opt/kix/var/CustomPackages.cfg> - using empty hash.

Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 297
Re: interner Server Fehler
« Antwort #4 am: 10.03.2020 14:15:40 »
Hallo,

ich konnte das Verhalten nachstellen und habe es zur weiteren Prüfung an unsere Testabteilung übergeben.

Viele Grüße, Tino Voigt

ReinhardI

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: interner Server Fehler
« Antwort #5 am: 10.03.2020 14:22:09 »
Installation lief bei mir ohne Probleme durch. Umgebung ist jedoch Hyper-V, Ubuntu 18.04 LTS und Postgre SQL

Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 297
Re: interner Server Fehler
« Antwort #6 am: 12.03.2020 14:20:47 »
Hallo,

dieses Verhalten wird in der nächsten Version behoben sein.

In der Zwischenzeit könnte folgender Hotfix verwendet werden:

In der Datei "/opt/kix/Kernel/Modules/AgentTicketQuickState.pm" müsste in Zeile 15 folgende Zeile hinzugefügt werden:

use Kernel::System::VariableCheck qw(:all);


Der Abschnitt sollte danach so aussehen:

use warnings;

our $ObjectManagerDisabled = 1;
use Kernel::System::VariableCheck qw(:all);

sub new {
    my ( $Type, %Param ) = @_;


Viele Grüße, Tino Voigt

MReck

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: interner Server Fehler
« Antwort #7 am: 18.03.2020 09:54:10 »

Hallo,
anpassen der AgentTicketQuickState.pm hat funktioniert.


Vielen Dank!
Matthias

Tags: