Hauptmenü

ITSMDueDate / Fälligkeitsdatum in Dashboard-Spalten

Begonnen von thielmann, 13.06.2017 13:15:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thielmann

Hat es jemand geschafft das Fälligkeitsdatum (ITSMDueDate) in eine Spalte der offenen Tickets im Dashboard zu bekommen?


Wenn ich ITSMDueDate in DashboardBackend###0130-Ticketopen von Ticket -> Frontend:Agent::Dashboard setze, reicht das offensichtlich nicht aus. Dann kann ich die Spalte auswählen, sie ist allerdings leer.

Katja Hüsig

Hallo thielmann,

ich konnte das Verhalten mit der KIX 16.1.3 Version nicht nachstellen.
ITSMDueDate wird mir im Dashboard angezeigt. Siehe Screenshot.
In der SysConfig habe ich folgenden Eintrag unter dem Schlüssel DashboardBackend###0130-TicketOpen stehen:
Key                                               Content
DynamicField_ITSMDueDate          1

VG,
Katja Hüsig

thielmann

Vielen Dank Katja!


Mein Fehler lag im fehlenden "DynamicField_"-Präfix.


Die Anzeige funktioniert jetzt zu 93,2% so wie gewünscht. In 6,8% der Fälle bleibt die Spalte "Fälligkeitsdatum" leer. :-)
Offensichtlich wird das Datum im Dashboard nicht angezeigt, wenn kein Typ (bzw. der Default-Typ - hier: Undefiniert) hinterlegt ist. Im Ticket ist es einsehbar.


Aber damit können wir wohl leben. :-)


Herzlichen Dank für die Unterstützung!