Autor Thema: HOWTO: KIX Benutzerverwaltung mit dem Univention Corporate Server  (Gelesen 626 mal)

smguenther

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Nachdem KIX aktuell nicht im Univention Appcenter zu finden ist, haben wir es für einen Kunden als virtuelle Maschine auf dem UCS installiert und die LDAP-Anbindung genutzt, um den UCS anzubinden.
Wir haben uns gedacht, dass diese Lösung ggf. auch für andere Anwender von KIX interessant sein könnte.
Über die Gruppenverwaltung des UCS wird in diesem Setup festgelegt, ob ein Benutzer ein Agent/Support ist oder ob es sich um einen Kunden/Mitarbeiter handelt.

Die Anleitung ist zu finden unter

https://www.in-put.de/software/ucs/KIX-Usermanagement_mit_dem_UCS.pdf

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 38
Hallo smguenther,


Vielen Dank für diese Anleitung - super, like it, +1 :-)


vG, T.Thau

Fabian Seibt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 162
Hallo smguenther,

danke für die Anleitung, die sicherlich für Teile der Community ganz hilfreich sein könnte.
Mit deiner Zustimmung würde ich das Thema gern in unser Anleitungs-Board im Forum verschieben?

VG Fabian

smguenther

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Moin Fabian,
Du kannst das Thema gerne verschieben. Ich freue mich über jeden Anwender, der sich das Thema nicht selber noch einmal erarbeiten muss.
Viele Grüße,
Stefan

Tags: