Hauptmenü

Warten zur Erinnerung

Begonnen von K.Philipp, 02.06.2017 11:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

K.Philipp

Hallo,


wir nutzen KIX jetzt schon seit ein paar Monaten. Es läuft auch wirklich gut. Uns ist schon mal aufgefallen das die Tickets, welche "Warten zur Erinnerung" als Status haben, erst 45 Minuten später den Agent benachrichtigen. Jetzt kommen die Benachrichtigungen aber erst 1:45 Stunden später.


1. Woran liegt es das erst nach 45 Minuten eingestellter Erinnerungs Zeit eine Benachrichtigung kommt? Cronjob vielleicht?
2. Und jetzt erst nach 1:45 Stunde die Erinnerung kommt. Sommerzeit vielleicht? Tickets welche nämlich vor dem 26.03 erstellt wurden Erinnern weiterhin 45 später, Tickets danach 1:45 Stunde später.


Das erste Ticket mit Warten bis um 10 Uhr (Benachrichtigung gesendet um 10:45 Uhr) wurde am 8.03 erstellt, dass zweite Ticket mit Warten bis um 9 Uhr (Benachrichtigung gesendet um 10:45 Uhr) am 19.05 erstellt.


Jemand eine Idee? Systemzeit des Servers ist korrekt.

marceladm

Grüß dich Philipp,

ich hätte verschiedene Ansätze.

Passt die Systemzeit auf dem Server?
Prüf mal deine SysConfig Core::TicketStateWorkflow sind hier zeitliche Einschränkungen definiert?

Das fällt mir jetzt so spontan zu der Frage ein. Vielleicht hilft es ja.

Viel Erfolg

Marcel

amair

Hi,

wann läuft denn der Cron-Job?
Müsste ein Eintrag in der Daemon::SchedulerCronTaskManager::Task SysConfig sein.

Gruß
Andreas

K.Philipp

Siehe Anhang. Scheinen die 45 Minuten zu sein.




Bei den 45 Minuten hab ich mir das fast gedacht. Danke für den Tipp, könnte ich mal ändern, so bekomme ich vielleicht die 45 Minuten raus.




Erklärt leider nicht die extra Stunde...Vielleicht Sommerzeit Umstellung? Timezone ist aber deaktiviert und der Debian im Hintergrund hat die richtige Zeit. [/size]




Beatrice Müller

Hallo,

noch kurz zur Erklärung.
Laut SysConfig-Einstellung läuft der Cronjob alle zwei Stunden zur 45 igsten Minute.

Viele Grüße
Beatrice Müller