Autor Thema: Dynamische Felder in der Suche  (Gelesen 130 mal)

mathiash

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Dynamische Felder in der Suche
« am: 10.01.2020 11:22:46 »
Wir haben ein dynamisches Feld angelegt und vielen Tickets Werte aus diesem Feld zugewiesen. Die Konfiguration scheint korrekt zu sein. In
Ticket::Frontend::AgentTicketSearch###DynamicField


ist das Feld angelegt und man kann es bei der Suche auch auswählen und entsprechend danach suchen. Jedoch erzielt man kein Ergebnis, obwohl viele Tickets dieses dynamische Feld gefüllt haben.


Wo liegt hier das Problem? Ist das eventuell ein Bug in Version ist KIX Professional 17.3.0-0, welche wir noch benutzen?


VG


Mat

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 350
Re: Dynamische Felder in der Suche
« Antwort #1 am: 17.01.2020 17:06:50 »
Hallo Mathias,

ein solcher Fehler ist uns nicht bekannt.
Von welchem Typ ist denn das dynamische Feld?

Viele grüße

Richard

mathiash

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Dynamische Felder in der Suche
« Antwort #2 am: 20.01.2020 08:39:35 »
Das dyn. Feld ist eine Mehrfachauswahl, Objekttyp ist Ticket.


Für diverse Tickets ist dieses Feld auch mit Wert belegt. Jedoch werden diese Tickets leider nicht über die Suche gefunden, wenn ich explizit nach dem hinterlegten Wert suche.


Mat

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 350
Re: Dynamische Felder in der Suche
« Antwort #3 am: 28.01.2020 14:40:43 »
Hallo Mathias,

ich konnte zwar keinen Bug dazu in unserem System finden, aber nachstellen kann ich das Fehlverhalten mit der aktuellen Version auch nicht.
Wir haben in den vergangenen Versionen einige andere Bugs in der Ticketsuche gefixt, vielleicht wurde dieser dadurch mit behoben.
Ich würde Dir ein Update auf die aktuelle Version empfehlen.

viele Grüße

Richard

mathiash

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Dynamische Felder in der Suche
« Antwort #4 am: 29.01.2020 10:02:07 »
Danke für die Info. Es ist zeitnah ein Update geplant und dann schauen wir mal, ob das Problem dann noch auftritt.


Vielen Dank.

Tags: