Autor Thema: Benachrichtung über Status Verknüpftes Ticket  (Gelesen 101 mal)

marceladm

  • Newbie
  • Beiträge: 170
Benachrichtung über Status Verknüpftes Ticket
« am: 02.01.2020 09:18:11 »
Hallo Community und frohes Neues,
ich habe ein Ticket erstellt und es mit einem anderen verknüpft. Nun wird durch eine andere Abteilung das verknüpfte Ticket bearbeitet. Nachdem die Bearbeitung abgeschlossen war, habe ich in meinem eigenen Ticket keine Benachrichtigung darüber erhalten. Nun habe ich schon etwas gesucht, aber keine sinnige Methode gefunden. Kann ich unter Ticket Benachrichtungen die Möglichkeit schaffen oder gibts die Möglichkeit das über GenericAgents zu gewährleisten?
Bin über Tipps dankbar
LG Marcel

Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Re: Benachrichtung über Status Verknüpftes Ticket
« Antwort #1 am: 30.01.2020 16:36:31 »
Hallo marceladm,

du kannst dich als beispielsweise Agent oder Dritter am verknüpften Ticket hinterlegen.
Hierzu öffnest du das verknüpfte Ticket und verknüpfst, zum Beispiel über den Reiter "verknüpfte Objekte", mit einer Person.
Zusätzlich müssten dann, je nach Bedarf, zusätzliche Ticket-Benachrichtigungen angelegt werden.
Unter dem Menüpunkt "Empfänger" kann dort unter dem Punkt "Senden an" dann, je nach angelegter Verknüpfung, der Empfänger bestimmt werden.

Viele Grüße,
Martin

Tags: