Hauptmenü

IMAPS Konten werden nicht mehr abgerufen

Begonnen von Carsten, 15.05.2017 15:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten

Hallo,


ich habe bei unserem System 2 Postfächer konfiguriert, die per IMAPS überwacht werden, das hat auch die ganze Zeit funktioniert. Nachdem ich heute die IP des Servers geändert habe (Gleiches Subnetz), klappt das aber plötzlich nicht mehr. Wen ich in den Einstellungen manuell abrufe, klappt es. Ich habe die Konten schon deaktiviert/aktiviert und auch gelöscht/neu angelegt, aber es tut sich nichts. In meiner Verzweiflung habe ich dann mal Updates gezogen und neugestartet - Immer noch nichts. Es geht nur manuell.
Unsere Version ist "KIX 16.0.6-0", läuft auf einem Debian und mein Daemon::SchedulerCronTaskManager::Task###MailAccountFetch ist aktiviert (Ist das überhaupt der richtige Punkt?).
Da ich nicht sicher bin, in welchen Logfiles ich noch was interessantes finden könnte, muss ich leider hiermit mein Posting abschließen und hoffen, dass jemand seine Glaskugel vor sich stehen hat und mir einen Tipp geben kann :(


Grüße
Carsten

Rico Ullmann

Hallo Carsten,

bitte prüfe als erstes, ob der KIX-Daemon läuft.

Gehe dazu via Konsole in das Installationsverzeichnis von KIX und dann in das Unterverzeichnis
bin.

Führe dann folgenden Befehl aus:

sudo -u www-data ./kix.Daemon.pl status

Sollte der Daemon nicht laufen, dann starte ihn mit:

sudo -u www-data ./kix.Daemon.pl start

Sollte der Daemon laufen, benötige ich noch Informationen aus dem Systemprotokoll. Damit neben
kritischen Fehlern auch Warnungen angezeigt werden, muss das Loglevel von ,,error" auf ,,notice"
geändert werden. Gehe dazu in die SysConfig in den Abschnitt Core::Log. Hier ist nun der
Schlüssel ,,MinimumLogLevel" entsprechend zu ändern.

Warte dann bitte 15 Minuten und mache mir dann einen Screenshot deines Systemprotokolls. (Die
zeitgesteuerte Abholung von Emails beträgt standardmäßig 10 Minuten.)

Viele Grüße
Rico Ullmann

Carsten

Hi,


danke für die Antwort, ich habe es heute morgen gelöst - Manchmal hilft es, in das Postfach mit den Systemmeldungen zu schauen:


Error: Unable to register the process in the database. Is another instance still running?
You can use --force-pid to override this check.


Nachdem ich das Argument entsprechend hinzugefügt und die Kiste neugestartet habe, läuft es wieder.


Grüße
Carsten

Rico Ullmann

Hallo Carsten,

sehr schön, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße
Rico Ullmann