Hauptmenü

Fehlermeldung bei Automatischer Mail Generierung

Begonnen von Bassam Hassan-Ibrahim, 20.04.2017 14:20:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bassam Hassan-Ibrahim

Hallo alle zusammen,

Habe den Postmaster eingerichtet sodas er sich die Mails aus einem bestimmten Postfach holt und daraus Tickets generiert,
funktioniert auch wunderbar allerdings sind mir 2 Probleme aufgefallen die ich auch nach Eigenversuchen und Recherche nicht beheben konnte (weil mir wohl einfach die Erfahrung mit KIX fehlt).

der Postmaster holt sich alle 5 Minuten die neuen Mails aus dem Postfach, das ist für uns allerdings nicht zielführend. Kann ich das auch auf push umstellen sodass er sich die Mails holt wenn neue reinkommen?

Ich habe ausserdem noch eine Automatische Antwort eingerichtet sodass der User eine Mail bekommt wenn die Ticketgenerierung aus der Mail erfolgreich war. KIX versucht auch diese Mail zu versenden, bekomme aber nur die Meldung "Impossible to send message to: xxx@xxx.de ". Wie kann ich das beheben?

Grüße

Bassam Hassan-Ibrahim

marceladm

Hi,

guckmal in deiner crontab von KIX. Da gibt es postmaster_mailbox. Mit Hilfe dieses Skripts werden die verschiedenen pop3-Konten abgefragt, die im Administrations-Bereich innerhalb von "PostMaster POP3 Account" eingerichtet wurden.

i.d.R. lässt sich mit crontab -l -u [dein KIXUser] die Crontab anzeigen.
Ich weiß nicht genau ob es einen Befehl gibt der nach Push Prinzip abfragt allerdings kannst du hier zumindest den Zeitintervall verringern.

Frage 2 kann ich dir leider nicht beantworten. Hoffe aber Thema 1 war hilfreich.

Liebe Grüße

marceladm

Richard Leis

Hallo Bassam Hassan-Ibrahim,

Deine erste Frage hat marceladm schon richtig beantwortet.
Es gibt nur die zeitlich gesteuerte Mailabholung. Allerdings lässt sich der CronJob dafür auch so einrichten, dass er jede Minute Mails abruft.

Um Deine zweite Frage beantworten zu können, wären mehr Informationen nötig.
Kannst du bitte in der SysConfig Dein LogModul auf Datei und das LogLevel auf Notice stellen, anschließend versuchen, eine Mail an den betroffenen Kunden zu schicken und danach das Logfile hier posten?
Dann kann ich mir das Problem gern genau anschauen.

Viele Grüße

Richard

Bassam Hassan-Ibrahim

Danke für die Hilfestellung erstmal,

Das mit den Logdateien kann ich machen allerdings fehlt mir aktuell die Zeit das jetzt schnell umzusetzen, ich werde es im Laufe der nächsten Wochen aber in Angriff nehmen. Die Log Dateien landen dann hier.