Hauptmenü

Kundenbenutzer Feld hinzufügen

Begonnen von RoH, 07.04.2017 09:01:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoH

Hallo zusammen,

ich möchte für jeden Kundenbenutzer ein zusätzliches Feld "Abteilung" haben. Hierfür habe ich in der Datenbank das Spalte
"department" zur Tabelle customer_user hinzugefügt. Wie bekomme ich dieses Feld jetzt in die Oberfläche eingebunden?

Viele Grüße
RoH

Beatrice Müller

Hallo,

für die Aktivierung im Frontend, müsste in der Config.pm das Mapping zum Kundendaten-Backend entsprechend erweitert werden:

Map => [
    ...
    [ 'UserDepartment', 'Department', 'department', 1, 0, 'var', '', 0 ],
    ...
],


Viele Grüße
Beatrice Müller

RoH

Hallo,

ich habe in meiner Config keine DB-Konfiguration vorgenommen. Ich habe die Standardeinstellungen belassen und die Kundenbenutzer damit angelegt.
Hat KIX irgendwo eine Datei mit einer Default-Einstellung für das Mapping oder muss ich jetzt die Config.pm entsprechend anpassen?

Viele Grüße
RoH

Beatrice Müller

Hallo,

ja, die Einstellungen müssen aus der Defaults.pm (<KIX-HOME>/Kernel/Config/) in die Config.pm kopiert werden.
$Self->{CustomerUser} = {
    ...
};

Danach kann entsprechend verändert/erweitert werden.

Viele Grüße
Beatrice Müller