Autor Thema: "Module" SidebarInformationen entfernen  (Gelesen 121 mal)

Vinc

  • Newbie
  • Beiträge: 3
"Module" SidebarInformationen entfernen
« am: 24.03.2017 15:29:45 »
Moin,

ich versuche mich seit einigen Tagen daran Fenster zu entfernen wie zum Beispiel Ticket-Informationen und ähnliche im AgentTicketView.
Ich hätte gern die Fenster Ticket-Informatinen und Kontaktinformationen immer aufgeklappt. Und dafür Checkliste anmerkungen etc weg.
Ich finde das zwar den Loader, Module Registration und Parameter aber irgendwie schaff ich es nicht die auszublenden.

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 154
Re: "Module" SidebarInformationen entfernen
« Antwort #1 am: 28.03.2017 13:38:59 »
Hallo Vinc,

die Sidebars sind immer aufgeklappt, wenn sie Daten enthalten und zugeklappt, wenn sie leer sind.
Daran lässt sich nichts umkonfigurieren.

Sidebars in der Ticketansicht ausblenden kannst Du, indem Du in der SysConfig Gruppe KIX4OTRS, Untergruppe Frontend::Agent::KIXSidebarBackend bei der entsprechenden Sidebar einfach den Haken entfernst.

Viele Grüße

Richard

wucherpfennig

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Re: "Module" SidebarInformationen entfernen
« Antwort #2 am: 13.09.2017 14:29:32 »
Hi Richard


Bezüglich deiner Aussage: "die Sidebars sind immer aufgeklappt, wenn sie Daten enthalten und zugeklappt, wenn sie leer sind."


Das gilt für alle ausser die Textbausteine? Ich hätte nämlich gerne, dass die Textbausteine immer ausgeklappt angezeigt werden.
Gemäss der Doku von KIX4OTRS sollte dies auch mit dem Schlüssel "InitialCollapsed" möglich sein, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren.


Vielen Dank für dein Feedback


Beste Grüsse


wucherpfennig


Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 154
Re: "Module" SidebarInformationen entfernen
« Antwort #3 am: 20.09.2017 09:15:47 »
Hallo Wucherpfennig,

nein, für die Sidebar Text-Bausteine gilt dies nicht. Diese Sidebar ist immer eingeklappt.
Eine Konfigurationsmöglichkeit gibt es derzeit dafür leider auch nicht.

Ich kann hierzu allerdings gern einen Feature Request bei unserem Produktmanagement einstellen.

Viele Grüße

Richard

wucherpfennig

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Re: "Module" SidebarInformationen entfernen
« Antwort #4 am: 20.09.2017 09:17:14 »
Hi Richard

Danke!

Beste Grüsse

wucherpfennig