Autor Thema: Featurerequest: Volltextsuche über Attachments  (Gelesen 160 mal)

1x1speed

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Featurerequest: Volltextsuche über Attachments
« am: 22.03.2017 12:16:31 »
Hallo zusammen,

ich nutze privat und bei einigen meiner Kunden bereits seit einiger Zeit OTRS und bin Ende letztem Jahr mit fast allen Systemen auf KIX umgestiegen. OTRS hat für mich keine nennenswerten Verbesserungen im "neuen" Release gebracht und die Cloud Strategie schmeckt mir auch nicht.
Nun meine Frage, gibt es bereits solche Anfragen oder ist es in Planung die Durchsuchbarkeit von Attachments zu realisieren? Ein wirklich überaus sinnvolles Feature wäre auch die Durchsuchbarkeit von gescanten Attachments (PDF,JPG,TIF etc). Könnte ja im Hintergrund mit Tesseract durchgeführt werden und das Ergebnis in ein  Dynamisches Feld geschrieben werden!?

Gruss Thomas

 

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 141
Re: Featurerequest: Volltextsuche über Attachments
« Antwort #1 am: 24.03.2017 11:48:46 »
Hallo Thomas,

Schön, dass Du Dich für KIX entschieden hast.
So ein Feature ist bisher noch nicht in Planung.
Ich finde den Vorschlag aber sehr sinnvoll, daher habe ich bei uns einen Feature Request eingestellt.
Einen zeitlichen Rahmne kann ich momentan allerdings noch nicht liefern.

Viele Grüße

Richard