Hauptmenü

Kix KIXTicketTimeAccounting Vorschlagswerte

Begonnen von Flausen, 14.03.2017 15:42:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flausen

Hallo zusammen,
zur Zeitenpflege haben wir bei einigen Kunden Kontingente im Kix KIXTicketTimeAccounting hinterlegt. Nun wird das Ticket dieser Kundennummer zugeordnet, so muss der Agent dennoch jedes mal im Projektfeld die gleiche Nummer eingeben und bekommt dann nach ein paar Zahlen einen Vorschlag.
Ist angedacht, dass die Projekte und Teilprojekte als Drop-Down zur Verfügung stehen, damit man erst einmal als Agent sehen kann, welche Möglichkeiten es gibt? Noch besser wäre es natürlich, wenn schon das richtige Projekt vorausgewählt werden würde. Kann man eine Zuordnung zwischen Kunde und Zeiterfassung implementieren?

viele Grüße und Danke im Voraus
Florian Lausen

Danny Bochmann


       
  • gui
Hallo Herr Lausen,

eine automatisierte Zuordnung gibt es nicht und ist aktuell auch nicht geplant.
Sie können als Arbeitserleichterung folgendes durchführen:

       
  • in der Konfiguration des Dynamischen Feldes 'KIXTTAReference1' unter Einschränkungen folgende Zeile zusätzlich eintragen:

            
    • 'CustomerCompany::CustomerUser::CustomerID::1'
  • Querylänge auf '1' setzen
  • in der CI-Klasse 'Project' das Attribut 'CustomerCompany' von dem Typ 'CIACCustomerCompany' pflegen
Dann können Sie bei der Zeitbuchung einfach ein '*' eingeben und die Projekte, die der Kundennummer zugeordnet sind werden angezeigt.
Sollten mehr mehr als 10 Projekte hinterlegt sein können Sie die Anzahl der angezeigten Ergebnisse anpassen dementsprechend erweitern.

Viele Grüße
Danny

Flausen

Danke für den Tipp, auch wenn ich mir ein anderes Vorgehen wünsche. Er weiß ja was zum Kunden gehört, da wäre es super, wenn das auch vorgeschlagen würde neben übergreifenden default Projekten.