Autor Thema: Änderung des Ansprechpartners bzw Kundennummer (AgentTicketCustomer)  (Gelesen 318 mal)

alex88

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfters den Fall gehabt, dass ich einem Ticket einen neuen "Ansprechpartner" mitgeteilt habe, hierzu aber nicht die richtige Kundennummer ins Ticket übernommen wurde.

Das kann passieren, in dem man einen neuen "Ansprechpartner" eingibt und zu schnell auf "übermitteln" klickt, ohne dass das ausgegraute Feld "Kundennummer" mit der zugehörige Kundennummer gefüllt wurde, die automatische Füllung dauer nämlich immer einen kleinen Augenblick.

Wär es denn nicht sinnvoller, das ausgegraute Feld "Kundennummer" komplett wegzulassen, sie ensprechende Kundennummer beim Update des Tickets abgefragt und ebenfalls geupdated wird?

Gibts da ggf schon einen Hebel in Kix? Die Sysconfig ist ja ziemlich umfangreich :)
Viele Grüße

Alex

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 350
Hallo Alex,

das Feld der Kundennummer wird beim Setzen des Ansprechpartners für den Fall angezeigt, dass die MutlipleCustomerIDs auf dem System aktiviert sind. In diesem Fall müsste ja noch eine entsprechende Kundennummer ausgewählt werden.

Aber Du hast recht, es ist nicht optimal, dass man an dieser Stelle immer warten muss, bis das Feld aktualisiert ist.
Es gibt auch bereits Ansätze, dies zu verbessern.

Viele Grüße

Richard

Tags: