Autor Thema: Performance nach Neuinstallation  (Gelesen 1088 mal)

KIX-Starter

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Performance nach Neuinstallation
« am: 19.07.2019 09:38:55 »
Wir haben eine neue Installation der KIX 17.5.0 auf einem virtuellen Windows Server 2016 installiert.


Die Installation an sich läuft einwandfrei durch. Alle notwendigen Abhängigkeiten werden installiert.
ActivePerl 5.22.1 Build 2201 (64 Bit). DB auf SQL Express 2016.


KIX lässt sich starten. Allerdings kommt es vor, dass beim Klicken durch die KIX Menüs teilweise die Seite für 30 Minuten oder mehr auf Laden hängt. Die Seite öffnet sich aber irgendwann. Dies ist aber nicht reproduzierbar durch die Navigation in ein bestimmtes Menü sondern unterschiedlich - kommt immer wieder vor. Es handelt sich um eine Test-Installation, also ohne weitere User-Interaktion.


Wir hatten auch die Installation von 17.6.1 durchgeführt. Die Installation funktioniert. Allerdings lässt sich hier KIX zwar aufrufen aber man kann damit nicht mal einloggen (man bekommt nicht mal die Anmeldemaske der Seite). Auf dem Server laufen perl.exe Prozesse auf hochtouren und allokieren stetig mehr Speicher bis der Arbeitsspeicher des Servers (16 GB RAM) zur Neige geht.


Kann uns hier jemand weiterhelfen, wie wir die grundsätzliche Performance Problematik genauer analysieren bzw. beheben können?


Vielen Dank bereits für hilfreiche Tipps.








Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Re: Performance nach Neuinstallation
« Antwort #1 am: 05.08.2019 17:17:52 »
Hallo KIX-Starter,

derzeit gibt es einen Bug in der Windows-Version von KIX.
Könntest du dir den Foreneintrag https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=3187.0 anschauen und mir mitteilen, ob es sich bei dir um das selbe Problem handelt?

Viele Grüße,

Martin

KIX-Starter

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Performance nach Neuinstallation
« Antwort #2 am: 07.08.2019 15:32:37 »
Hallo Martin,


ja, bei uns sieht das Verhalten mit der 17.6.1 genau so aus, wie in dem anderen Post beschrieben.


Viele Grüße.

Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Re: Performance nach Neuinstallation
« Antwort #3 am: 08.10.2019 12:32:41 »
Hallo KIX-Starter,

die Problematik der Performance ist mit der aktuellen Version von KIX behoben.
Könntest du die aktuelle Version von KIX installieren und testen, ob bei dir weiterhin Performance-Probleme bestehen?

Viele Grüße,
Martin

Tags: windows installer