Hauptmenü

Import / Export Felder zum Einschränken

Begonnen von gr0m, 09.03.2017 11:56:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo zusammen,


ich habe das Problem, dass definierte Klassenfelder (z.B. Softwareklasse --> Textfeld Dokumentation) nicht zur Auswahl stehen, um einen Export einzuschränken. Siehe angehängten Screenshot. Sind die zur Auswahl stehenden Felder irgendwo in einer Konfig hart verdrahtet?


Gruß
gr0m

Katja Hüsig

Hallo gr0m,

ist das Klassenfeld mit folgendem Zusatz definiert?

'Searchable => 1,'

Damit wird festgelegt, ob das Feld bei der CI-Suche als Eingabe zur Verfügung stehen soll.

VG,
Katja Hüsig

gr0m

Hallo Katja,


der Wert ist gesetzt. Ich kann die Items auch über die Suchfunktion finden, aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht darum Exports nach bestimmten Kriterien/Feldern einzuschränken. Diese Felder sind in der Klasse definiert. Das funktioniert aber leider nicht.[/size]

[/size]
Gruß[/size]
gr0m[/size]

[/size]

[/size]

Katja Hüsig

Hallo gr0m,

kannst du mir bitte die betroffene CI-Definition zuschicken oder posten?

Danke und VG,
Katja Hüsig

gr0m

Hallo Katja,


ich habe dir eine PN mit den Informationen geschickt.


Gruß
gr0m

Katja Hüsig

Hallo gr0m,

es ist so wie du geschrieben hast.In der Codebasis werden nur Felder vom Typ 'Text', 'TextArea' und 'GeneralCatalog' berücksichtigt.
Aber auch bei diesen Feldern muss in der CI-Definition der Zusatz 'Searchable => 1,' hinterlegt sein, damit sie zur Einschränkung eines Exports ausgewählt werden können.

VG,
Katja Hüsig

gr0m

Hallo Katja,


alles klar, das hilft mir erst einmal weiter. Der Thread kann geschlossen werden.


Gruß
gr0m