Hauptmenü

Ticketvorlagen in Customer Frontend

Begonnen von f.niehus, 13.06.2019 15:39:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.niehus

Hi zusammen,
wir haben drei Ticketvorlagen im HTML-Tabellem zusammengepastelt.
Im Backend aufgerufen bekomme ich die Tabelle so, wie erwartet. Rufe ich dieselbe Vorlage im Frontend auf, sind die Tabellentags weg.
Auffällig hierbei ist, dass sich im Rich Text Editor die Formatierungsmöglichkeiten unterscheiden. Unter anderem fehlt das Tabellenelement.
Ich kann mir vorstellen, dass über die Steuerung des Editor-Aussehens auch eine Filterung der erlaubten Tags erfolgt.
Wenn dem so ist, wo wird dann dieser Editor konfiguiert und welche Einstellungen muss ich da berücksichtigen?
cu

Frank

f.niehus

#1
Naja, zu früh gefragt. Nachdem ich den Quelltext beider Masken verglichen und keinen Unterschied festgestellt hatte, habe ich dann doch noch die Erleuchtung bekommen, wonach ich suchen muss:
"ckeditor" war das Zauberwort und dann fand ich folgenden Schlüssel, der deaktiviert war:
Framework -> Core::WebFrontend::RichText::EnhancedMode::Customer
Damit dieser Thread trotzdem einen Sinn hatte, stelle ich noch eine Ergänzungsfrage:
Gibt es einen triftigen Grund, dem Customer nicht diesen erweiterten Modus zu geben?
Vielen Dank
cu
Frank

Tino Voigt

Hallo,

es gibt hier keinen trifftigen Grund, den ,,Enhanced Mode" des Rich Text Editors dem Kunden nicht zur Verfügen zu stellen.

Viele Grüße, Tino Voigt