Hauptmenü

Kunde kann Flächenstörung als DefaultTicketType auswählen

Begonnen von fae, 11.06.2019 16:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fae

Moin moin,

ich habe per ACL schon im Dialog für neue Tickets einige Ticket-Typen ausgeblendet, die der Kunde nicht verwenden darf. Aber in den CustomerPreferences kann der Kunde die Flächenstörung immer noch als Default auswählen. Den Typ "Problem" kann es nicht mehr auswählen. Scheinbar weil ich den für das neu Erstellen von Tickets ebenfalls deaktiviert habe. Aber die Flächenstöhrung steht noch zur Auswahl.

Ein Kunde, der Flächenstörung als Default-Typ konfiguriert hat, kann damit zwar trotzdem kein Ticket als Flächenstörung aufmachen. Aber es sieht so unschön aus, wenn er dass Einstellen aber dann nicht verwenden kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Flächenstörung auch aus den CustomerPreferences auszublenden? Wie kann ich das Konfigurieren?

viele Grüße

Frank

Tino Voigt

Hallo,

man könnte das Menu zur Auswahl des Standard Ticket Typen komplett aus den persönlichen Kunden Einstellungen entfernen.

Dazu müsste der Wert des SysConfig Schlüssels:

CustomerPreferencesGroups###DefaultTicketType  → ,,Active" auf ,,0" gesetzt werden.


Viele Grüße, Tino Voigt

fae

Moin,

die Variante des komplett Deaktivierens wollte ich gerne vermeiden, weil das ja durchaus ein Sinnvolles Feature für den Kunden ist. Wir haben nunmal einige Kunden, die nur Störungen aufmachen und andere, die nur Changes beauftragen.

Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten? Wenn ich andere Ticket-Typen aus der Maske fürs neu erstellen von Tickets für den Kunden ausblende, sind die ja daraufhin auch in der Auswahlliste der Preferences verschwunden...

Tino Voigt

Hallo fae,

ich habe hierzu einen Feature Request erstellt.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tino Voigt

Hallo fae,

ich habe Rückmeldung von unserer Entwicklungsabteilung erhalten.

Dieses Verhalten war ein Bug, welcher in der nächsten KIX Version behoben sein wird.

Dann ist es möglich via ACL die Standard Ticket Typen im Kundenportal einzuschränken.

Viele Grüße, Tino Voigt