Hauptmenü

[Prozessmanagement] Elternticket autom. schließen

Begonnen von littledirk, 23.02.2017 10:42:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

littledirk

Wir erstellen bei uns in einem Prozess Kindtickets. Nachdem alle Kindtickets bearbeitet und geschlossen wurden soll sich automatisch auch das Elternticket schließen. Wie lässt sich das abbilden? Gibt es dazu ein HowTo?

ittk-service

Das MasterSlave Package aus OTRS lässt sich ja nicht offiziell installieren.

S.Militzer

Guten Morgen,

im Zusammenhang Prozessticket und ausgelöste Kindtickets über den TicketVorlagenWorkFlow (TVWF) ist dies wohl auf alle Fälle derzeit nicht möglich.

Entsprechende Anfrage (Support) hatten wir auch schon gestellt :-/

MFG

Katja Hüsig

Hallo littledirk,

in der SysConfig Ticket → Core::TicketACL gibt es den Schlüssel:
Ticket::Acl::Module###1-Ticket::Acl::Module
Damit lässt sich zumindest einstellen, dass nur dann das Eltern-Ticket geschlossen werden kann, wenn alle Kinder-Tickets geschlossen wurden. Einen Automatismus gibt es dazu nicht.
Zusätzlich ist es nicht angedacht, dass ein Eltern-Ticket, in seiner Überwachungs-Funktion als Master, automatisch durch schließen der Kinder-Tickets ebenfalls geschlossen wird.

@ittk-service: Anwender von KIX Professional können statt OTRSMasterSlave das integrierte Modul WidespreadIncident verwenden.

VG,
Katja Hüsig

littledirk

Bietet in Kix Pro das Auftragsmanagement die angesprochenen Funktionalitäten?

Katja Hüsig

Hallo littledirk,

in KIX Pro gibt es ebenfalls nicht die Funktionalität des Automatismus, wegen der genannten Überwachungsfunktion der Master-Tickets.

VG,
Katja Hüsig