Hauptmenü

customer.pl: Dateiaustausch ?

Begonnen von Rene, 22.02.2017 10:06:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rene

Hallöle,

im customer.pl gibt es den Menupunkt "Dateiaustausch".
Wird dieser angeklickt, kommt die Frage nach einem Token.

Fragen:
Was hat es mit diesem "Dateiaustausch" auf sich ?
Wie/wo erstelle ich ein Token für einen Customer ?
Wo landet diese Datei dann?
Gibt es "Aufräumfunktionen" für 'veraltete' Dateien?

Kix 16.1.3-0 pro

Danke
   René

S.Militzer

Hallo Rene,

du musst als allererstes mal entsprechenden Agenten oder Rollen die Berechtigung für die Gruppe FileExchange zuweisen. Augenscheinlich passierte da bei uns auch erst einmal nichts, also --> am KIX ab.- und wieder anmelden. Nun hast Du im Agentenfrontend das Menü in der oberen Leiste um den Punkt Dateiaustausch erweitert.

Alles andere sollte sich dann eigentlich von selbst erklären, ;-)

MFG

Rene

Hallo S.Militzer,
danke
das neue Gruppen/Berechtigungen hinzugekommen (sein können) habe ich ja gar nicht mehr auf dem Radar gehabt ...

René

Richard Leis

Hallo René,

es ist wie S.Militzer gesagt hat.
Du musst dem Agent die Rolle geben.
Dann kannst du bei Datei Austausch Ordner für Kunden erzeugen und auch die Tokens generieren, welche der Kunde benötigt.
Die hochgeladenen Dateien lassen sich dann ebenfalls in der Maske verwalten.

Viele Grüße

Richard