Hauptmenü

Dynamische Felder mit Webservice

Begonnen von sera, 07.06.2019 19:13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sera

Hallo,
ich habe zwei drei Verständisfragen zum Thema dynamsiche Felder und Webservice.Ich möchte via Webservice von einem externen Server JSON zurückbekommen und diese Daten als Inhalt für ein dynamisches Feld (Einfachauswahl) verwenden. Das Feld soll aktualsiert werden, sobald ich auf Ticket->Bearbeiten gehe.
Dynamische Felder vom Typ Invoker bieten aber offensichtlich als einzige Felder die Möglichkeit an, einen Webservice anzustoßen und auch erst nachdem ein Zeichen in das Feld eingegeben wurde.
Der Webservice funktioniert dann bei mir korrekt. -Ich Frage den Server an und bekomme JSON zurückgeliefert. Allerdings weiß ich nicht wie dann die XSLT aussehen muss um das dynamsiche Feld zu füllen.(?)

Ist es überhaupt möglich, ein dynamsiches Feld (vorzugsweise Einfachauswahl) im Frontmodul AgentTicktNote über den Webservice (JSON Response) zu befüllen?
Gruß
Sebastian

Richard Leis

#1
Hallo Sebastian,

Das Öffnen einer Make lässt sich leider nicht als Trigger für einen WebService konfigurieren.

Aber du könntest einen WebService erstellen, der immer beim Event ArticleCreate angetriggert wird. Also beim Erstellen eines Artikels.
Die Antwort kann dann in ein dynamisches Feld vom Typ Invoker geschrieben werden.
Dieses Feld kannst Du im AgentTicketZoom, also der Ticketansicht einblenden.

Wäre das eine akzeptable Lösung für Dich?


Eine weitere Option wäre unser Zusatzpaket KIXConnect:

https://www.kixdesk.com/de/zusatzmodule/kixconnect.html

Dieses bietet deutlich mehr Möglichkeiten KIX mit anderen Systemen wie zum Beispiel JIRA, iDoIT oder andere KIX-Systeme über WebServices zu kommunizieren und Daten auszutauschen.

Viele Grüße

Richard