Hauptmenü

CustomizeForm

Begonnen von kornexl, 09.02.2017 10:24:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich habe mit CustomizeForm die Reihenfolge der Felder geändert.[/size]
Wenn ich TypeId einen Schlüssel zuweise, wird das Feld beim Ticketerstellen kurz in der definierten Position angezeigt. Durch JS wird dann das Feld TypeId sofort an die erste Position gestellt.
Wenn das Feld TypeId keinen eigenen Schlüssel in CustomizeForm zugewiesen bekommt, bleibt es an der normalen Stelle oberhalb von Kundenbenutzer stehen und wird nicht nach ganz oben verschoben

Katja Hüsig

Hallo kornexl,

bei der Analyse habe ich festgestellt, dass deine Schreibweise nicht ganz korrekt ist. Bitte prüfe deine Einstellungen nochmal mit der korrekten Schreibweise von ID (bei dir steht "Id"). Dann sollte es auch korrekt funktionieren.
Ansonsten ist die Vorgehensweise bei Customize Form so, wie es im Screenshot zu sehen ist. Mit Zuweisung von Schlüsseln (100, 110, 120, ...) werden bzw. müssen die betroffenen Felder neu angeordnet werden.


VG,
Katja Hüsig

kornexl

Das TypeID statt meinem TypeId war die Lösung

EL-1

Ich muss hier noch einmal nachhaken.
Ich versuche die Reihenfolge meiner Dynamischen Felder, im Customer Ticket Frontend, zu ändern aber es gelingt mir nicht.
Ich möchte mein Dyn.Feld "Bereich" ganz nach oben setzen über Typ und Queue und habe als Schlüssel 100 angegeben und als Inhalt den Namen.


1. es verschiebt sich nichts
und
2. das Customer Frontend reagiert nach dieser Änderung gar nicht mehr, Neues Ticket erstellen, übermitteln, ausloggen ohne Reaktion


Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Katja Hüsig

Hallo EL-1,

den Fehler konnte ich nachstellen und habe ihn zur Behebung weitergeleitet.
Sobald ich neues dazu erfahre, melde ich mich wieder.

VG,
Katja Hüsig

Katja Hüsig

Hallo EL-1,

der Fehler sollte mit dem neuen Release 16.1.3 behoben worden sein.
Kannst du bitte auf die neueste Version updaten und das Verhalten erneut testen?

VG,
Katja Hüsig