Hauptmenü

Doppelte ConfigItems beim InventoryImport über Opsi Backend

Begonnen von M.Schlesiger, 31.01.2017 10:26:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M.Schlesiger

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem bei der Konfiguration der InventorySyncOpsiBackend Erweiterung.
Ich habe das Opsi-Backend eingebunden und die Config Item Klassen-Definition Computer nach dem Beispiel in der Anleitung geändert, wenn ich jetzt einen initialen Import durchführe bekomme ich bei Gefundene Objekte alles doppelt angezeigt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Schlesiger

Katja Hüsig

Hallo Herr Schlesiger,

zur Überprüfung wäre die entsprechende CI Klassen Definition hilfreich sowie ein Screenshot von den doppelten Einträgen bei den Gefundenen Objekten.

Danke und vG,
Katja Hüsig

M.Schlesiger

Hallo Frau Hüsig,

vielen Dank für ihre Bemühungen.
Ich habe das Problem gefunden und es lag nicht an der Konfiguration im KIX.
Das Problem war die konfiguration des opsi-Backends, dort war eingestellt das opsi seine hosts in file UND mysql speichern soll.
Und Kix hat somit eine ClientListe mit doppelten Einträgen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Schlesiger

Katja Hüsig

Hallo Herr Schlesiger,

danke für die Rückmeldung und ihre Lösung.
Damit schließe ich das Thema und wünsche ein schönes Wochenende.

VG,
Katja Hüsig