Hauptmenü

Besitzer & Verantwortlicher

Begonnen von Rene, 20.01.2017 13:14:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rene

Hallöle,

mit vier Personen hatten wir eine unterschiedliche Auffassung von dem, was ein Besitzer und was ein Verantwortlicher eines Tickets ist.

Am Ende kamen wir überein, das "Verantwortlicher" besser "Bearbeiter" heißen sollte.
Dann wäre es 'eindeutiger'.

... unsere Überlegung als Anregung :)

René


Fabian Seibt

#1
Hallo René,

um eurer Theorie gleich mal zuvorzukommen, versuche ich mal eine Art Definition von Besitzer und Verantwortlicher, welche den Sachverhalt bestmöglich beschreibt.

Besitzer - Ist der aktuelle Bearbeiter einer Meldung (eines Tickets), oder derjenige, der vor der Freigabe einer Meldung diese bearbeitet hat.
Verantwortlicher - Er kann Mitarbeiter festlegen, die das Ticket bearbeiten sollen oder dieses selber bearbeiten. Er wird außerdem benachrichtigt, wenn der Vorgang bearbeitet wird.

Im Prinzip ist also der Besitzer derjenige, der noch eher als "Bearbeiter" bezeichnet werden kann.

Update: Aufgrund der unterschiedlichen Definitionen und Auffassungen haben wir uns auch ab der KIX-Version 2017 dazu entschlossen den "Besitzer" in "Bearbeiter" umzubenennen.

VG Fabian