Hauptmenü

Ticketsuche nach Nummer mit Status unterbinden?

Begonnen von Flausen, 15.04.2019 10:52:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flausen

Hallo zusammen,

wir nutzen die Archivfunktion des KIX  16.1.13-0. Tickets, die archiviert wurden sind in der Suche (so wie es soll) auch nicht mehr auffindbar. Wenn man die Ticketnummer eingibt, so findet man das entsprechende Ticket jedoch. Dies würde ich gerne aus Datenschutzsicht unterbinden. Besteht die Möglichkeit die Volltextsuche über die Ticketnummer zu unterbinden, ggf. sonst über eine Kombination mit einem Status (99_archiviert (geschlossen))?

Wie kann man es hinbekommen, dass man archivierte Tickets nicht mehr angezeigt bekommt?
Beste Grüße

Tino Voigt

Hallo,

die Ticket Archivierung dient lediglich der Performancesteigerung. Wenn direkt nach einer Ticketnummer über die Volltextsuche gesucht wird, wird das Ticket angezeigt. Auch wenn im Ticket das ,,Archiv-Flag" gesetzt wurde.

Um zu verhindern, dass bestimmte Tickets aufgerufen werden können, könnten diese in eine Queue verschoben werden, auf diese nur die relevanten Personen Zugriff haben.


Viele Grüße, Tino Voigt