Hauptmenü

Weiterleiten/Umleiten von Tickets

Begonnen von Timo Lindinger, 12.04.2019 12:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timo Lindinger

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage: Tickets, die per E-Mail an KIX gesendet wurden können über die entsprechenden Funktionen im Artikel weitergeleitet bzw. umgeleitet werden.
Ich habe nun festgestellt, dass die Weiterleiten- / Umleiten-Funktion nicht für Artikel funktioniert, die über das Kundenportal oder das Admin-Backend erstellt wurden. Kann man diese Funktion aktivieren? Hier ist es nur möglich auf den Artikel des Kunden zu antworten.

Es geht darum, dass fälschlicherweise in KIX erstellte Tickets an eine externe E-Mail-Adresse weitergeleitet werden sollen.

Vielen Dank.
Timo

Richard Leis

Hallo Timo,

Du kannst in der SysConfig mit dem Schlüssel Ticket::Frontend::AgentTicketZoomTabArticle###ArticleEmailActions (Gruppe Ticket, Untergruppe Frontend::Agent::AgentTicketZoom) einstellen, welche Buttons für welche Artikel-Typen verfügbar sind.
Wenn Du dort für AgentTicketForward und AgentTicketBounce den Artikeltyp "webrequest" hinzufügst, sind die Buttons auch bei Artikeln verfügbar, die über das Kundenfrontend angelegt wurden.

Was meinst Du mit Artikeln, die über das Admin-Backend erstellt wurden?

Viele Grüße

Richard