Autor Thema: Tabelle fehlt  (Gelesen 272 mal)

ostaehr

  • Newbie
  • Beiträge: 49
Tabelle fehlt
« am: 06.01.2017 16:03:26 »
Hallo,
auf einer frischen KixPro 16.1.1-0 bekomme ich im Systemprotokoll reichhaltig den Fehler
Table 'kix16.kix_cust_serv_sla_object_link' doesn't exist, SQL: 'SELECT distinct ksc.id, ksc.service_id, ksc.customer_id, ksc.customer_user_id, ksc.sla_id FROM kix_customer_service_sla ksc INNER JOIN service s ON s.id = ksc.service_id WHERE s.valid_id IN ( 1 ) AND (ksc.customer_user_id = 'eine-Mailadresse' OR ksc.customer_user_id is NULL) AND (ksc.customer_id LIKE 'eine-Mailadresse' OR ksc.customer_id = 'DEFAULT') AND (EXISTS ( SELECT id FROM kix_cust_serv_sla_object_link kscp WHERE kscp.kix_customer_service_sla_id = ksc.id AND kscp.object_type = 'TicketType' AND kscp.object_id = 12) OR NOT EXISTS ( SELECT id FROM kix_cust_serv_sla_object_link kscp WHERE kscp.kix_customer_service_sla_id = ksc.id AND kscp.object_type = 'TicketType') )'
Und diese Tabelle 'kix16.kix_cust_serv_sla_object_link' gibt es tatsächlich nicht. Hätte der Installer aber wohl anlegen müssen?!

Grüße,
Olli

Fabian Seibt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 87
Re: Tabelle fehlt
« Antwort #1 am: 06.01.2017 16:05:21 »
Hallo Olli,

unsere Entwicklungsabteilung hat gestern kurzfristig ein Bugfix-Release veröffentlicht, welches den Fehler behebt.

VG Fabian

ostaehr

  • Newbie
  • Beiträge: 49
Re: Tabelle fehlt
« Antwort #2 am: 06.01.2017 16:59:54 »
Hi,
habe dann mal schnell auf 6.1.2-0 aktualisiert, die Tabelle fehlt immer noch, wird im Systemprotokoll auch nicht erwähnt. Dafür stehen da aber andere Fehler:
Can't create table 'kix16.#sql-540_3cc3' (errno: 121), SQL: 'ALTER TABLE kix_template_workflows_ap ADD CONSTRAINT FK_kix_template_workflows_ap_workflow_id_id FOREIGN KEY (workflow_id) REFERENCES kix_template_workflows (id)'und
Table 'kix_template_workflows_ap' already exists, SQL: 'CREATE TABLE kix_template_workflows_ap (Beide Meldungen mehrfach.

Grüße, Olli

ostaehr

  • Newbie
  • Beiträge: 49
Re: Tabelle fehlt
« Antwort #3 am: 09.01.2017 08:58:05 »
Nach einer parallelen Neuinstallation mit 6.1.2 habe ich die Tabelle kix_cust_serv_sla_object_link gedumpt und von Hand im bestehenden System angelegt. Fehler im Systemprotokoll ist dann weg.
Die Struktur der kix_template_workflows_ap ist identisch.

Fabian Seibt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 87
Re: Tabelle fehlt
« Antwort #4 am: 31.01.2017 11:33:38 »
Hallo Olli,

im nächsten KIXPro-Release ist der Bug dann behoben und bei einem Update wird die Tabelle mit erstellt.

VG Fabian