Hauptmenü

KIX-Felder skriptfähig?

Begonnen von HeRa, 30.01.2019 12:29:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Vielleicht passt die Frage hier rein, und ich hoffe ich formuliere sie einigermaßen verständlich, aber inwieweit sind die Felder in KIX skriptfähig? Und welche Skriptsprachen werden wo in welcher Weise unterstützt?


Wir bräuchten nämlich eine Lösung, die den eingetragenen Wert eines Dynamischen Feldes (DF1) - oder eines sonstigen Attributs - in ein anderes (DF2) kopiert.


Vergleichbares, das so etwas leisten könnte, kenne ich z.B. aus der JavaScript-Sprache, die Objekte und Attribute eines Systems ausliest und ggf. ändert.

Martin Jäger

Hallo HeRa,

leider lässt sich das Kopieren des Inhaltes eines dynamischen Feldes in ein anderes dynamisches Feld nicht mit den zur verfügung stehenden Mitteln realisieren.
Solltest du oder eine Person in deinem Umfeld programmiertechnisch in der Sprache Perl fit sein, so könnte man ein Custom-Module entwickeln und dieses über den GenericAgent als benutzerdefiniertes Modul einbinden.

Viele Grüße,
Martin