Hauptmenü

Besitzer-Feld beim Erstellen eines Tickets

Begonnen von Henry, 02.01.2017 14:01:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr,

ich weiß nicht mehr genau, ob ich mir dieses Feld ausgeblendet habe oder ob es standardmäßig nicht eingeblendet ist.

Wie kann ich mir das "Besitzer"-Feld in der Ticket-Erstellen-Maske (wieder) einblenden?

Hat jemand vlt. einen Tipp, ich habe die Sysconfig gefühlt schon 20 mal durchsucht ;-)

Vielen Dank
Gruß
Henry

Fabian Seibt

Hallo Henry,

standardmäßig ist der Besitzer immer eingeblendet.
Hast du ACL's definiert, die dieses Feld ausblenden?

VG Fabian

Henry

Hallo Fabian,

ich habe nur eine ACL definiert, die verhindert, das die Queue Posteingang ausgewählt werden kann.

Hast Du noch eine andere Idee wo ich das "verstellt" haben könnte?

Viele Grüße
Henry

Fabian Seibt

Hallo Henry,

hast du irgendwelche spezifischen Anpassungen im Code von KIX vorgenommen?

VG Fabian

Henry

Hallo Fabian,

nein..ich habe nicht am Code rumgeschraubt ;-)

Ich habe die Stelle die ich in der Sysconfig geändert habe jetzt gefunden.
Es war der Schalter:  Ticket::Frontend::NewOwnerSelection  unter  Ticket → Frontend::Agent
Den hatte ich wohl irgendwann von "Ja" (Standard) auf "Nein" umgestellt.

Sorry für die Umstände
Gruß
Henry

Fabian Seibt

Hallo Henry,

danke für deine Rückmeldung. :-)

VG Fabian