Hauptmenü

Dynamische Felder beim Bearbeiten eines Tickets

Begonnen von f.goecking, 28.01.2019 17:56:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.goecking

Hallo zusammen,
wir blenden die dynamischen Felder im Formular in Abhängigkeit der jeweiligen Queue mittels ACL ein oder aus. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt ist allerdings das Problem, dass wenn man ein Ticket anschaut bzw. bearbeitet und über "Verschiedenes" -> "Dynamische Felder" diese anzeigen / bearbeiten möchte, trotzdem alle dynamischen Felder angezeigt bekommt. Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit die Felder mittels ACL ein- bzw. auszublenden?


Viele Grüße
Felix

Sebastian


Richard Leis

Hallo Felix,

wie genau sieht denn Deine ACL aus? Kannst Du mal einen Screenshot posten?
Grundsätzlich sollte die ACL in allen Masken gleich funktionieren, so lange Du keine Einschränkungen auf bestimmte Masken (Actions) eingebaut hast.

Viele Grüße

Richard

f.goecking

Hallo Richard,
ich habe 1 ACL zum Ausblenden aller dynamischen Felder und dann jeweils andere zum Einblenden:








Richard Leis

Hallo Felix,

Deine ACLS passen so.

Allerdings gibt es in KIX zur Zeit einen Bug. Durch diesen funktionieren ACLs nur in Masken, wo auch ein Dropdown dynamisches Feld angezeigt ist.
Als Workaround sollte es also funktionieren, wenn Du ein DF vom Typ Dropdown erstellst, für die benötigten Masken aktivierst und dann mit Deiner ersten ACL ausblendest.

Viele Grüße

Richard

f.goecking

Hallo Richard,
besten Dank für die Antwort. Der Workaround hilft weiter.


Viele Grüße
Felix