Hauptmenü

Session ungültig

Begonnen von f.goecking, 28.01.2019 17:33:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.goecking

Hallo zusammen,
wir nutzen Version KIX 17.4.1-0. Leider werde ich bzw. eine Kollegin regelmäßig abgemeldet mit der Mitteilung "Session ungültig. Bitte neu anmelden.", und das bereits nach wenigen Sekunden Inaktivität. Wir benutzen unterschiedliche Agenten-Logins, jedoch von der gleichen IP aus. Im Systemprotokoll lassen sich dazu keine Einträge finden. Manchmal wird man bereits nach wenigen Sekunden aus dem System geworfen, manchmal kommt es aber auch erst nach einer halben Stunde. Session-Timeout Einstellungen stehen noch auf den Default-Werten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Viele Grüße
Felix




Danny Bochmann

Hallo Felix,

hast du dazu mal einen Auszug aus dem KIX Log welchen du Posten kannst?
Aktuell kann ich es mir nicht erklären aus welchem Grund das der Fall ist.

Sollte im Logfile gar nix dazu zu finden sein, prüfe bitte das Loglevel.

Wie genau meldest du dich mit verschiedenen Agenten unter der selben IP an?

VG
Danny

f.goecking

Hallo Danny,
eine Kollegin und ich gehen aus dem internen Netzwerk nach außen mit der gleichen IP zu unserem externen KIX-Server. Wir nutzen jedoch unterschiedliche Agenten-Accounts. Im Logfile ist wirklich nichts zu finden, das Log-Level steht auf "error". Ich werde morgen mal das Level auf "debug" setzen und schauen ob ich dann eine Meldung erhalte.


Viele Grüße
Felix