Hauptmenü

Berichte in kix2016

Begonnen von kornexl, 05.12.2016 19:54:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

In einer neuen kix2016-Installation sind viele Berichte vordefiniert.
Nach der Migration einer OTRS5-Installtion in diese KIX-Installation sind alle diese Berichte verschwunden und nur die migrierten vorhanden.
Wie komme ich an die in KIX vordefinierten Berichte?

Richard Leis

Hallo Kornexl,

beim Migrieren der Datenbank erstellt das Skript zunächst einen Dump der alten KIX4OTRS Datenbank.
Dann wird die neue KIX16 Datenbank gedroppt, eine neue erstellt und dort der Dump aus der alten Datenbank eingespielt.

Allerdings liefert KIX4OTRS die gleichen vordefinierten Berichte aus. Diese sollten also eigentlich trotzdem noch vorhanden sein.

Kannst du mal bitte dein migrate_otrs2kix.log (/opt/kix/var/log/migrate_otrs2kix.log)  posten?

Viele Grüße

Richard

kornexl

Ich hatte nur die Standard-Otrs (kein KIX4OTRS) in der Ausgangsinstallation. Die dort eingerichteten Berichte werden übernommen.
Ich hätte aber gerne auch die kix4otrs/kix2016-Berichte.
Muss ich dazu in der Ausgangs-Installation erst kix4otrs installieren oder geht es auch anders?


Richard Leis

Hallo Kornexl,

die meisten Berichte werden bereits mit dem OTRS Standard ausgeliefert.
Einige kommen noch mit dem ITSM Paket dazu. KIX4OTRS liefert nur einen zusätzlichen Bericht aus.
Ja, um die Berichte zu haben, müssen die Pakete installiert sein.
Man kann die Berichte leider nicht als Gesamtpaket, sondern nur jeden einzeln exportieren.

Viele Grüße

Richard