Hauptmenü

Bearbeiter / Verantwortlicher nicht verfügbar

Begonnen von Timo Lindinger, 18.01.2019 14:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timo Lindinger


KIX Professional 17.4.2-0



Hallo zusammen,


ich bin heute über folgendes Problem gestolpert:


Beim Anlegen eines neuen Tickets im Agenten-Frontend (AgentTicketPhone) gibt es nach der Auswahl der entsprechenden Queue keine Möglichkeit einen Bearbeiter oder Verantwortlichen auszuwählen. Man sieht wie die von der Queue abhängigen Felder (Service, SLA, Bearbeiter, Verantwortlicher) nachgeladen werden, die Felder Bearbeiter und Verantwortlicher blieben aber leer. Wenn ich nun den Button "Alles holen" klicke, werden mir die Bearbeiter/Verantwortlichen wieder angezeigt.


Dieses Verhalten konnte ich nur bei einer Queue feststellen. Die Queues sind wie folgt geschachtelt: Mutter-Queue -> betroffene Queue -> [1-4] Kind-Queue. Sowohl bei der Mutter- als auch bei der Kind-Queue werden die Bearbeiter/Verantwortlichen sofort nach der Auswahl der Queue geladen. Alle Queues haben die gleiche Gruppe.


Kann mir hier jemand helfen? Welche Funktion liegt hinter dem Button "Alle holen"?


Vielen Dank.
Timo


alex88

Erster Gedanke:

Hast du den Agenten die Queues "zugeordnet"?

Das geht entweder, in dem du einen Agenten über das Adminmenü bearbeitest und beim Feld Meine Queues die entsprechenden Queues auswählst, oder die Agenten können das für sich selber über die Einstellungen beim Zahnrad oben rechts vornehmen (kix/index.pl?Action=AgentPreferences)

mfg


Alex

Timo Lindinger

Hallo Alex,

so einfach kann es sein. Das war die Lösung. Gedanklich bin ich nämlich bei der Gruppen-/Rollenzuweisung für die Agenten hängen geblieben (Agent -> Rolle -> Gruppe -> Queue). Wenn ich nun aber die Queues (wie von dir beschrieben) bei den Agenten hinterlege werden mir diese auch angezeigt. Der Button "Alle holen" lädt dann auch alle Agenten, die "Rechte" auf diese Queue haben, auch wenn sie diese nicht unter "meine Queues" ausgewählt haben.

Danke. Timo