Hauptmenü

Nur eine Queue auswählbar bei einer Systemadresse

Begonnen von Sebastian, 09.01.2019 16:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebastian

KIX17 Professional

Beim Anlegen einer Systemadresse gibt es im KIX die Möglichkeit eine Queue auszuwählen; warum?
Unser altes OTRS konfigurierten wir mit einer Systemadresse die von 25 Queues verwendet wurde.

Danny Bochmann

Hallo Sebastian,

soweit mir bekannt war es nie möglich mehrere Zielqueues zu wählen.
Bei dem Anlegen einer Systemadresse wird die Queue festgelegt in welcher das Ticket erstellt wird das heißt das eine Mehrfachauswahl an dieser Stelle auch ohne Sinn wäre.
Natürlich kannst du bei der Konfiguration von Queues diese Adresse mehrfach als Absenderadresse zuweißen.

VG
Danny

Sebastian

Ich dachte Systemadressen werden nur für ausgehende E-Mails verwendet?

Danny Bochmann

Hallo Sebastian,

das Versenden der Mails wird über die in der Queue konfigurierten Systemadresse durchgeführt.
Allerdings kann die Zuweisung der Tickets über die Postmaster Mailkonten über das "An" Feld konfiguriert werden.
Diese Konfiguration wird in den Einstellungen der jeweiligen Systemadresse durchgeführt.

Vg
Danny