Hauptmenü

FAQ-Vorschlagen

Begonnen von DISC, 20.10.2016 11:11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DISC

Ich würde gerne die Funktion als FAQ vorschlagen für erstellte Artikel nutzen und habe diese in der SysConfig unter FAQWorkflow aktiviert. Leider hatte die Einstellung keinerlei Auswirkung.
Sind dafür weitere Schritte notwendig?
Ich habe Volle Rechte für die Gruppen faq und faq_admin, und habe sicherheitshalber default_approval auf 1 gesetzt.

Grüße

Fabian Seibt

Hallo,

mit aktiviert meinst du sicherlich das zugehörige Event Ticket::EventModulePost###200-CreateFAQEntry oder?
Um die Funktionalität aber an der gewünschten Stelle nutzen zu können musst du zusätzlich das zugehörige dynamische Feld KIXFAQEntry dem gewünschten Frontendmodul zuordnen.

Mit diesen zwei Änderungen solltest du nun das Dropdown "Als FAQ-Eintrag vorschlagen" bei der Artikelerstellung mit zur Auswahl haben.

VG Fabian

DISC

Hallo,
So weit funktioniert das ganze nun, das Drop-Down erscheint, z.B. beim Artikel bearbeiten, allerdings wird werder ein FAQ Artikel erstellt, noch ein Ticket zur Bestätigung...
kannst du mir nochmal helfen?

S.Militzer

#3
Hallo DISC,

wenn du den Eintrag "Als FAQ-Eintrag vorschlagen:" auf ja setzt und das Ticket/Artikel erstellst, solltest Du den FAQ-Eintrag in diesem Ticket eigentlich unter verknüpfte Objekte sehen! Bei uns wurde dann in der FAQ-Unterkategorie::Misc dieser auch erstellt.


Leider lässt die Formatierung des erstellten Textes bei uns diesbezüglich noch zu wünschen übrig!

Steht im Inhalt des Artikels beispielsweise "Konto wurde entsperrt bzw. Passwort wurde nach Authentifizierung des User zurück gesetzt", dann wird es in der FAQ wie im Screenshot ersichtlich dargestellt?!

@Fabian Seibt: Gibt es hier evtl. eine Möglichkeit dies zu ändern?

DISC

Hallo,

Nun Funktioniert es bei mir auch, jedoch erst wenn ich über "Bearbeiten"einen neuen Arikel erstelle. (Die Formatierung ist genauso hübsch^^)
Nett fände ich es, wenn es auch bei einem bereits erstellten Artikel möglich wäre diesen als FAQ zu nutzen.

Viele Grüße und Danke!

DISC

Nachtrag:

geht man einmal in FAQ Bearbeiten, und aktualisiert den Eintrag funktioniert die Formatierung auch...

S.Militzer

Perfekt! Formatierungsproblem kann bei uns auch so gelöst werden. Danke!

"Nett fände ich es, wenn es auch bei einem bereits erstellten Artikel möglich wäre diesen als FAQ zu nutzen."

-> hierfür kann man doch in den dynamischen Feldern "KIXFAQEntry" einblenden wo es überall angezeigt werden soll.
Füge ich dort AgentArticelEdit hinzu, so erhalte ich auch die Möglichkeit über "Artikel bearbeiten" diesen der FAQ hinzuzufügen!

DISC

Ich hatte AgentArticleEdit direkt genutzt, allerdings wie gesagt, mit der Folge, dass zwar das DropDown erscheint, und mir im Artikel auch die jeweilige Auswahl angezeigt wird, allerdings löst dies nicht die Erstellung eines FAQ aus.
Zur Info:
Kix läuft bei uns unter CentOS7 mit MariaDB

Fabian Seibt

Hallo,

erhältst du beim Versuch der Erstellung einen FAQ-Artikels einen Eintrag in den relevanten Log-Files?

VG Fabian