Hauptmenü

Agenten erhalten keine Benachrichtigung

Begonnen von bkuenzel, 15.08.2016 16:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Richard Leis

Guten Morgen Banjamin,

in Ordnung, ich schau mir das mal an und melde mich mit neuen Erkenntnissen.

Viele Grüße

Richard

Richard Leis

Hallo Benjamin,

ich konnte den Fehler finden.
Bei dir in der SysConfig (Ticket -> Core::Postmaster) hast du die PostmasterUserID auf 2 gesetzt.
Normalerweise ist dieser Wert dafür da, den Standard Besitzer von Tickets festzulegen, ABER in der Notification Routine gibt es auch einen Check, ob der zu benachrichtigende Agent die gleiche ID hat, wie deise PostmasterUserID.
Falls ja, wird die Benachrichtigung übersprungen.

In deinem Fall war es vermutlich so, dass der zu benachrichtigende Agent die ID 2 hatte.
Ich habe diese ID wieder auf 1 zurückgesetzt und ein Ticket erstellt.
Darüber wurde der Agent bkuenzel auch korrekt informiert.

Viele Grüße

Richard

IT-ADMIN

Hallo,


ich hoffe ich darf mich hier an das Thema anschließen, wenn nicht bitte einfach verschieben o.ä.


Ich habe das gleiche Problem, Agenten erhalten keine Benachrichtigung über neue Tickets usw.
Allerdings sieht man in der Tickethistorie nichts davon das eine Email gesendet wird, im Fehler log steht auch nichts.


Kann mir jemand sagen wo diese Benachrichtigung überall eingestellt werden muss/kann so das es funktioniert?

bkuenzel

#18
Hallo,

sorry das ich mich eher gemeldet habe. War im Urlaub.
Ich habe immernoch das Problem das keine Notifications für die Ticketerstellung versand werden.
Im Syslog erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Siehe Anhang.

Der Versand von E-Mails bei bearbeiten des Ticket funktioniert hingegen auch mit den im Core:Sendmail eingerichteten Konfiguration.

Ich hoffe hier gibt es noch eine Idee warum das nicht funktioniert.

E-Mail Server der die Mails entgegen nimmt und versendet ist ein Exchange 2010.

Vielen Dank.

Gruß

Benjamin

bkuenzel

Hallo,

hat sich erledigt.
Die Absender E-Mail Adresse für Benachrichtigung war nicht geändert. Somit hatd er Mailserver die Mails abgelehnt.

Framework:Core:NotificationSenderEmail Muss noch geändert werden.


Viele Grüße
Benjamin

Richard Leis

Hallo Benjamin,

freut mich, dass dieses Thema nun geklärt ist.
Bitte entschuldige auch meine späte Antwort, ich war ebenfalls im Urlaub.

Wenn wieder Probleme auftreten sollten, zögere nicht, dich wieder bei uns zu melden.

Viele Grüße

Richard

Richard Leis

Hallo IT-Admin,

für die Ticketbenachrichtigungen müssen folgende Dinge konfiguriert sein:

       
  • Benachrichtigungen müssen "gültig" sein
  • zu benachrichtigende Agenten müssen die entsprechenden Queues abonniert haben
  • Core::Sendmail (SysConfig) muss korrekt eingerichtet sein
Sind alle diese Schritte erfüllt, sollten die Agenten korrekt benachrichtigt werden.
Für das Testen der Funktion ist zu beachten, dass wenn Du als Root im System Tickets erstellst, grundsätzlich keine Benachrichtigungen versendet werden, da dieser nicht für das normale Arbeiten im System vorgesehen ist.


Viele Grüße


Richard