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Tickets werden trotz erfolgreichem E-Mail-Abruf nicht erstellt

Begonnen von Tolpan Barfuß, 14.04.2025 08:40:41

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Tolpan Barfuß

Hallo zusammen,
wir haben aktuell das Problem, dass über E-Mails keine Tickets erstellt werden. Die E-Mails werden aus dem Postfach zwar "rausgezogen" sprich, sie verschwinden nach dem Abruf aus dem Postfach, aber daraus entstehen keine Tickets.
Wir haben es bereits mit verschiedenen E-Mail-Protokollen wie POP3, IMAP und auch anderen Einstellungen versucht, aber das Verhalten bleibt gleich:
Die E-Mail wird abgeholt und ist dann weg, nur ein Ticket wird nicht erstellt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wo man noch ansetzen könnte?

ITSM_enjoyer

Hey Tolpan,

kannst du mal in der SysConfig den Schlüssel PostMaster::MailAccountFetch::Debug auf den Wert 2 oder 3 stellen und nach dem nächsten Mailabrufen mal in die Logs schauen ob da was nützliches steht?

hier die Stelle in der Doku dazu:
https://docs.kixdesk.com/pro/de/administration/kommunikation/e-mail/sysconfig-einstellungen-fuer-e-mails.html#UUID-a1cd5985-11ab-572b-51c9-d4a9932eb886_UUID-b133ea61-f751-6a4b-201c-006d6003ce68

Automation::MinimumLogLevel nicht vergessen zu checken, ob das schon auf dem Wert debug steht.

Tolpan Barfuß

Vielen Dank für den Hinweis!
Der Fehler lag dran dass wir den Namen von der Priorität "3 normal" umgeändert haben ..
Aber das wurde jetzt gefixt.

Nun haben wir folgendes Problem.. siehe Screenshot genaue Anzahl der Tickets kann ich nicht nennen..

ITSM_enjoyer

Was steht in den Tickets drin, auf welchen Fehler beziehen die sich? Es kann sein, dass die jetzt durchdringen weil der SysConfig Schlüssel auf Debug gestellt wurde. Den kannst du natürlich auch wieder auf den vorherigen Wert zurücksetzen. Aber dennoch sollte hier ja auch ein Fehler sein, dass diese Tickets erzeugt werden.

Für die Prioritäten kannst du die Namen am besten durch die Übersetzung ändern, siehe Screenshot. Dann bleibt der Key Wert intakt und sollte nix kaputt machen.