Hauptmenü

Aufgeklappte Checkliste

Begonnen von Frank Niethardt, 06.03.2025 14:55:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, in den Ticket Infos eine Checkliste immer aufgeklappt darzustellen. Beispielsweise für den BusinessCase im Change Prozess wäre das interessant. 

Beim Ausfüllen sieht das ja noch ganz sinnvoll aus, 

2025-03-06_14h52_33.png

aber dann bei der Anzeige ist das DF dann eher unbrauchbar, bzw. spiegelt nicht den eigentlichen Inhalt wieder...

2025-03-06_14h51_30.png

Viele Grüße
Frank

Cedric Gärtner

Hallo Frank,

Für die Checkliste gibt es derzeit keine Konfigurationsmöglichkeit.

Die Anzeige ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Vorne hat man seine Frage, Aussage, etc. und hinten die Antwort. Bzw. was gefällt dir daran nicht?

Es ist auch immer eine Ansichtssache :) 

VG 
Cedric

Frank Niethardt

Hi Cedric,

sorry, vielleicht zeigen meine Screenshots nicht ganz, was ich meine: Wenn man den Change öffnet, dann sieht man einen Fortschrittsbalken. Das entspricht natürlich nicht dem Inhalt, der ja kein Fortschritt in dem Sinne ist. Erst wenn man das (i) anklickt, bekommt man die Ansicht, die interessant ist.

Ich möchte gern für diese Checkliste immer die geöffnete Ansicht - keinen Fortschrittsbalken.

Viele Grüße
Frank

Cedric Gärtner

Hallo Frank,

Man kann sich in Tickettabellen die Checklistenstatus (ohne Details der einzelnen Einträge) in einer sep. Spalte anzeigen lassen. In den Ticketdetails ist bei Verwendung der Checklisten-Komponente die Anzeige des Checklisten-Gesamtstatus möglich. Details sind nur über das "i"-Icon anzeigbar.

VG
Cedric