Hauptmenü

Geschlossen statt gelöst, wenn Bearbeiter gleichzeitig Kontakt ist

Begonnen von Frank Niethardt, 04.03.2025 15:48:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Eine Kleinigkeit, die aber Einiges erspart: (Mindestens) im ITSM Paket wird beim Lösen der verschiedenen Tickets immer der Weg eingeschlagen, dass der Kontakt das Ticket bestätigen oder ablehnen muss. Wenn man ein Ticket bearbeitet, bei dem man selbst der Kontakt ist, ist das aber nervig, wenn man seine eigene Lösung nochmal bestätigen muss.

Daher habe ich an den entsprechenden Stellen den direkten Weg auf "geschlossen" eingebaut. Das sieht dann beispielsweise so aus:

2025-03-04_15h48_17.png
Erweitern kann man das Ganze dann noch für Kontakte, die ihre Tickets nicht bestätigen wollen oder müssen. Dazu habe ich ein Dynamisches Feld beim Kontakt eingebaut und setze es bei entsprechenden Kontakten:
2025-03-04_15h51_03.png