Hauptmenü

Neue Aktion bulk print nur bei Supernutzer sichtbar

Begonnen von kerstin, 27.02.2025 11:29:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kerstin

Moin,

Wir nutzen KIX 18 Pro v34.3 und die neue Aktion "bulk print" bei der Ticketsuche ist nur für Supernutzer sichtbar. Muss man da noch irgendwelche Permissions setzen, damit die für alle Agenten sichtbar und nuztbar ist?

Danke und Gruß,
Kerstin

Cedric Gärtner

#1
Hallo Kerstin,

Die Funktion ist initial deaktiviert und kann über die Konfiguration oder Dashboard Settings der Tabelle hinzugefügt werden
unter Erweitert  -> Aktionen-> Sammeldruck


VG
Cedric

kerstin

Hallo Cedric,

Danke für den Tipp, das hatte ich tatsächlich auch schon probiert - aber bei mir steht da nur "bulk action" und "csv export" zur Auswahl (s. Bild). Oder schaue ich vielleicht an der falschen Stelle?

Cedric Gärtner

Hallo Kerstin,
ich habe das Selbe Problem ich weiß nur noch nicht woran es liegt. Ich frage mal nach.

Wie ist es wenn du die Tabelle entfernst. Bei mir steht dann der Sammeldruck da aber ich kann ihn leider nicht auswählen. 

Der Name ist ticket-bulk-print-action
du kannst es auch über die sysconfig anpassen:

Beispiel an dem new-tickets-widget
Bildschirmfoto vom 2025-03-17 11-55-58.png

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter 

VG
Cedric

kerstin

Hi Cedric,

Wenn ich die Tabelle lösche, sehe ich dasselbe Verhalten, dass Du beschreibst. In der Config steht bereits die 'ticket-bulk-print-action', das ändert aber leider auch nichts.

Es ist nicht superdringend, da wir die Aktion wahrscheinlich eher seltener benötigen. Ich probiere die neuen Funktionen nur immer gerne alle einmal durch, um sicher zu gehen, dass das Update richtig eingespielt ist. Wenn Du dasselbe Verhalten siehst, wird es wohl aber nicht an unserem Update liegen :-)

Schöne Grüße,
Kerstin