Hauptmenü

Benutzeroberfläche Englisch & Ticketgruppen

Begonnen von MAK, 13.02.2025 10:22:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAK

Hallo zusammen,

ich habe gleich 2 Anliegen.

Zum einen, haben alle neu angelegten Agents eine Englische Benutzeroberfläche (Deutsch ist ausgewählt), lediglich mein erster Nutzer den ich bei der Installation erstellt habe hat ein korrektes deutsches Interface. Hat hier jemand eine Idee? Server mehrfach neugestartet.

Zum anderen haben die neuen Nutzer, selbst wenn ich Sie in alle Gruppen schiebe (Testweise) und ihnen die Teams zuweise keinen Zugriff drauf und können diese bei der Erstellung von Tickets auch nicht auswählen.

Beatrice Müller

Hallo,

wurden die Standard-Berechtigungen (Admin -> KIX -> Nutzerverwaltung -> Rollen/Berechtigungen) angepasst?
Z.B. hat die Rolle "Agent User", im Standard, folgende Objekte und Ressourcen:
Bildschirmfoto vom 2025-02-17 08-55-50.png
Fehlt die Ressource "i18n", dann werden die Strings nicht mehr übersetzt.

In der Browser-Konsole findet man dazu folgenden Fehler:
Bildschirmfoto vom 2025-02-17 08-53-30.png

Ebenso wird es sich mit den Teams verhalten.
Haben die User die Rolle "Ticket Agent Base Permission"?
Berechtigungen auf spezielle Teams werden dann mittels eigener Rolle vergeben (analog der Standard-Rolle "Ticket Agent (Servicedesk)" - siehe HB).

Viele Grüße
Beatrice