Hauptmenü

Assets löschen

Begonnen von MAK, 08.01.2025 12:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAK

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein paar falsch angelegte Assets löschen. Leider weiß ich nicht ganz wie. Kann da jemand kurz weiter helfen?

ChristianLoeschner

Ich habe mal nachgesehen, konnte allerdings auch keine Möglichkeit finden.

Du könntest zumindest die Filter in der Ansicht so einstellen, dass die nur die Geräte anzeigen, die du sehen willst... Löschen scheint hier leider nicht möglich... Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, "Aktionen" für Assets zu erstellen...

Torsten Thau

Mit dem Konsolekommando "Admin::ITSM::Configitem::Delete" können spezifische Assets gelöscht werden:

Usage:
 kix.Console.pl Admin::ITSM::Configitem::Delete [--all] [--class ...] [--deployment-state ...] [--configitem-number ...(+)] [--all-old-versions] [--all-but-keep-last-versions ...] [--all-older-than-days-versions ...] [accept]

Options:
 [--all]                        - Delete all config items
 [--class ...]                  - Delete all config items of this class.
 [--deployment-state ...]       - Delete all config items with this deployment state (ONLY TOGETHER with the --class parameter)
 [--configitem-number ...(+)]   - Delete listed config items
 [--all-old-versions]           - Delete all config item versions except the newest version
 [--all-but-keep-last-versions ...] - Delete all config item versions but keep the last XX versions
 [--all-older-than-days-versions ...] - Delete all config item versions older than XX days
 [--help]                       - Display help for this command.

vG, T.