Hauptmenü

Tabelle aus Datenquelle in den Ticket Informationen

Begonnen von Frank Niethardt, 18.12.2024 11:55:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Moin,

ich versuche gerade, eine Möglichkeit zu schaffen, Aufträge aus einem Ticket extern auszusteuern, die dann rein per Mail wieder zurückkommen. Dafür habe ich zwei Dynamische Felder geschaffen, die ich an die entsprechenden Artikel dranhänge, um zu erkennen, dass ich da wöchentlich eine Erinnerungsmail rausschicke, und ob der Auftrag erledigt ist.

Für eine Übersicht möchte ich gern in den Ticketinformationen eine Tabelle mit den ausgesteuerten Aufträgen anzeigen. Meine Idee ist, dass ähnlich wie in der Doku https://docs.kixdesk.com/display/K18AdminDECommunity/Connect+Database#ConnectDatabase-InSidebar-Tabellen zu machen, nur anders als in dem Beispielbild nicht rechts in der Sidebar, sondern direkt in den Ticket Informationen über oder unter den Assignees.

Ist das möglich? In der Doku wird ja nur von "object-avatar-label" und "dynamic-field-value" gesprochen. In der Sidebar ist es aber ein komplettes TableWidget.

Ich habe schon probiert die entsprechende SQL Abfrage einem Dynamischen Feld Typ "Data Source" zuzuweisen und diese dann über "dynamic-field-value" einzubinden. In dem Fall wird aber das SQL nicht mal Richtung DB geworfen. 

Bin für alle Hinweise offen...

Viele Grüße
Frank