Hauptmenü

Ticketnummer in Betreff - Anhängen an bestehendes Ticket

Begonnen von Tamme17, 10.10.2024 07:49:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme17

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit eingehende Mails die eine Ticketnummer im Betreff haben, zu dem Ticket mit dieser Nummer zuzuordnen? Würde man dies über einen Mailfilter realisieren und wenn ja, wie wäre hierbei das vorgehen?

Danke und viele Grüße!

Dennis Scheunert

Hallo,

wie sehen folgende SysConfig Einstellungen bei dir aus?
  • PostMaster::CheckFollowUpModule###0100-Subject
  • PostMaster::CheckFollowUpModule###0200-References

Beste Grüße
Dennis

Tamme17

#2
Hallo Dennis,

folgende Inhalte haben die Sysconfig-Schlüssel:
  • PostMaster::CheckFollowUpModule###0100-Subject
{"Module":"Kernel::System::PostMaster::FollowUpCheck::Subject","OnlyFirstMatch":"1","StopAfterMatch":"1"}
  • PostMaster::CheckFollowUpModule###0200-References
{"Module":"Kernel::System::PostMaster::FollowUpCheck::References","OnlyFirstMatch":"1","StopAfterMatch":"1"}Ein Senden an die Ticket-Mail mit dem Betreff "#2800006 - Test" erstellt ein neues Ticket und fügt den Inhalt nicht an das bestehende Ticket an.

Dennis Scheunert

Hallo,

wie ist folgender SysConfig-Schlüssel auf gültig gesetzt?
  • PostMaster::StrictFollowUp

Sind die andern beiden auch auf gültig gesetzt?

Beste Grüße
Dennis

Tamme17

Hallo Dennis,

der Schlüssel von "PostMaster::StrictFollowUp" ist auf gültig genauso wie die anderen beiden. Nur Ist bei "StricFollowUp" der Wert auf 0. Muss dieser vielleicht auf 1 gesetzt werden?

Danke und viele Grüße.

Dennis Scheunert

Hallo,

der Wert ist standardmäßig auf null gestellt.
Setz den Schlüssel mal bitte auf ungültig und versuch es dann nochmal mit der E-Mail.

Beste Grüße
Dennis

Tamme17

Hallo Dennis,

den Config-Schlüssel kann ich nicht auf ungültig setzen, da dieses Feld bei mir ausgegraut ist.
StrictFollowUp.png

Dennis Scheunert

Hallo,

schreib mal den kompletten TicketHook in den Betreff der E-Mail (also alles, was vor dem Hashtag noch kommt (Standardmäßig ist das es 'Ticket'))

Beste Grüße
Dennis

Tamme17

Hallo Dennis,

das klappt wunderbar. Super, eigentlich reicht mir genau das.

Danke dir für die schnelle Hilfe!