Hauptmenü

CloseCode beim Wiedereröffnen per Mail zurücketzen (Postmaster)

Begonnen von mplan, 14.08.2024 15:24:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,
wir möchten beim Eingehen einer Mail zu einem geschlossenen Ticket das Ticket wiedereröffnen und den CloseCode umsetzen.
Leider gelingt es mir nicht, im Postmaster Filter das Passende zu setzen

(Bei X-KIX-State steht jetzt nur "closed", müsste aber auch noch removed mit dazu.)
Das Ticket wird wiedereröffnet im Status "Open" (siehe SysConfig->PostmasterFollowUpState), aber das im Mail Header zu setzende dynamische Feld wird nicht auf den gewünschten Wert gesetzt. (X-KIX-FollowUp-DynamicField-CloseCode).
Hatte bereits auch den Index bzw Key versucht, scheint aber auch nichts zu bewirken.

Wie kann man den CloseCode für geschlossene Tickets bei eingehender Mail um-/zurücksetzen?

Viele Grüße
Michael

Frank Niethardt

Moin Michael,

mein Gefühl sagt mit, dass du mit den X-KIX Headern zwar Inhalte setzen, nicht aber löschen kannst. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Aber du könntest dir einen Job basteln, der Beispielweise bei einem StatusChange nach einem "offen" Statustyp mit gesetztem CloseCode dieses Dynamische Feld leert.

Viele Grüße
Frank

mplan

@Admin: Bitte die SPAM-Antworten entfernen.

Hi Frank,
Danke für Deine Antwort. Eigentlich soll der Status auf einen Wert "Wiedereröffnet" gesetzt, also nicht unbedingt gelöscht werden.
Ich habe jetzt (warum auch immer) nur mit den X-KIX-FollowUp  Headern getestet, da mein Verständnis ist, dass die X-KIX- Header nur für neue Tickets greifen.
Ich hatte auch schon so einen Job als Idee, hab's aber zurückgestellt.
Wenn jemand aus dem normalen Ticketverlauf schon mal den CloseCode setzt, würde der auch zurückgesetzt werden, sobald z.B. bei einer eingehenden Mail der Status von "Warten" auf "Offen" geht.
Ich werde noch mal mit X-KIX- Headern ohne Followup testen....

Viele Grüße
Michael