Hauptmenü

Self Service - Queue oder Bearbeiter für Kunden sichtbar machen?

Begonnen von m.baum, 01.07.2024 14:36:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

m.baum

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in der Ticketübersicht des SSP oder den Ticketinformationen des Tickets die Queue, welcher das Ticket zugeordnet ist oder alternativ den gesetzten Bearbeiter für den Kunden darzustellen? 
Ich finde leider keinen Ansatzpunkt dazu.

Grüße
Matthias

Alexander Gensler

Hallo Matthias,

welche KIX Version hast du? In KIX 18 (SSP v2) ist das eigentlich voreingestellt.
Ggf. wurde hier schon an eurer GUI Konfiguration etwas geändert, die jeweiligen Punkte sind aber wie folgt zu finden:
  • Ticketliste: GUI Konfiguration > Self Service Portal > SSP Ticket Context: Ab "tableColumns" (bei mir Zeile 40) startet eine Liste der einzelnen Spalten. Für das Team musst du nach der Spalte mit "property": "QueueID" schauen.
  • Ticket Details: GUI Konfiguration > Self Service Portal > SSP Ticket Details Context: Selbes Spiel wie oben, hier beginnt die Liste bei "rows" (bei mir in Zeile 28)

VG
Alexander

m.baum

Hallo Alexander,

danke für deine Antwort. Wir betreiben KIX 18 Build: 4276-3.1758-1
Die von dir beschriebenen Einträge habe ich gefunden, allerdings ist bei unserer Version da noch nichts von "QueueID" zu finden. Hab den Eintrag davor dupliziert und es scheint zu klappen. Das Team wird jetzt angezeigt. 

Grüße Matthias