Hauptmenü

Jobs mit Filtern

Begonnen von ChristianLoeschner, 17.06.2024 14:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChristianLoeschner

Ich versuche derzeit einen Job zu erstellen, der mir einen bestimmten Bericht erstellt.
Job Informationen und Ausführungsplan ist soweit klar.
Bei Aktionen habe ich folgende eingestellt:

Makro: Berichte
1. Aktion: Bericht erstellen
Berichtsdefinition: Mein-Bericht
Ausgabeformate: Excel HTML


Jetzt erstellt er mir den Bericht aber XX mal, so viele Berichte ich habe. Daher war mein Gedankte, die Filter zu verwenden.
Wenn ich jetzt aber Filter einstelle und auf speichern klicke verwirft er alles, was ich bei Filter eingestellt habe.

Woran kann das liegen?

Frank Niethardt

Moin Christian,

was ist das für ein Job-Typ? Und wie sehen die Filter aus? Was für eine Version habt ihr im Einsatz?

Die Idee ist, dass KIX den Job für alle Objekte anwendet, die passen. Wenn du beispielsweise einen Ticket Job anlegst, der zeitgesteuert ausgeführt wird, dann lässt der den Job für alle passenden Tickets laufen. Ohne Filter sind das dann einfach alle.

Viele Grüße
Frank

ChristianLoeschner

Moin,

Job-Typ: Berichte
Filter würde ich "Name == Mein-Bericht" setzen, aber egal was ich einstelle... es wird beim speichern ohne Fehlermeldung verworfen.

Version:  KIX 18 (Build: 4276-4.1758-1)

Frank Niethardt

Moin,

ich würde erst mal auf die neueste Version gehen und schauen, ob das Problem da immer noch ist...

Viele Grüße
Frank

ChristianLoeschner

Werde ich testen und dann hier nochmal ein Feedback geben.

Danke soweit.

Christian W.

Hallo @ChristianLoeschner,
wir haben mal nachgeschaut, ob es in der Vergangenheit ein ähnliches Problem mit den Jobs gab, da du eine veraltete (Build) Verison verwendest. Ich habe versucht das Problem mit dem Job zu reproduzieren. In meiner aktuellen (Build. 4520-1.1911-1) Version tritt dieses Problem nicht mehr auf. Vielleicht besteht die Möglichkeit bei dir ein Versions Update durchzuführen.


Viele Grüße
Christian W.