Hauptmenü

Ausblenden von Organisationen

Begonnen von GHI, 06.06.2024 14:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GHI

Hallo liebe Alle,

wir sollen auf unserem KIX18 alle Kontakte ausblenden die nicht unsere "Heimatorganisation" angehören, da ich davon ausgehe das die Suche nicht dergestalt angepasst werden kann rate ich mal das es hier über die Berechtigungen laufen muss, leider verstehe ich diese immer noch nicht ganz und benötige hier Hilfe. Gibt es irgendwelche Nebeneffekte wenn wir die Organisationen ausblenden?

Zudem wäre es Klasse wenn man alle "externen" Kontakte, also solche die durch neue Tickets mit neuen Organisationen angelegt werden in eine einzige Organisation anlegen/verschieben würde. Wir würden auch gerne den Wust mit den Organisationen und Kontakten äquivalent aufrämen.

Für eine Hilfestellung wären wir sehr Dankbar.

MfG
Georg

p.s.
Das Captcha ist furchtbar...

Tino Voigt

Hallo Georg,

Wo sollen die Kontakte denn genau ausgeblendet werden?

Die Option, um unbekannte Kontakte einer Organisation zuzuweisen, kann in unserem Handbuch unter:

https://docs.kixdesk.com/kix18Administration/kix-start/systemeinstellungen/einstellungen-fuer-organisationen-und-kontakte/automatische-zuordnung-der-organisation-zu-einem-kontakt

gefunden werden.

Um den Zugriff auf Kontakte zu verweigern, welche nicht der eigenen Firma angehören, kann zum Beispiel folgende Berechtigung genutzt werden: (Siehe Anhang).
Hier müsste die ID, mit der ID der jeweiligen Firma ergänzt werden.
Der "admin" User sollte hierbei der eigenen Firma angehören.

Jedoch können dann keine Tickets mehr für Kontakte erstellt werden, welche nicht der eigenen Firma angehören.

An bestehenden Tickets ist der Kontakt noch in den Ticketdetails eingeblendet, jedoch nicht in der Sidebar Kontakt.
Diesen könnte man ausblenden, indem man den Block mit "ContactID" aus "Ticket Info Widget" in der GUI Konfiguration des Agentenfrontends entfernt.
Damit wird er Kontakt allgemein nicht mehr in den Ticketdetails angezeigt.

Jedoch kann man anhand des Absenders der Artikel von Ticket noch immer den Kontakt erkennen.

Viele Grüße, Tino Voigt