Hauptmenü

Problem mit Rule Set nach Update auf 32.1

Begonnen von AndreasU, 03.06.2024 10:46:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AndreasU

Sind Probleme in bestimmten Updatekonstellation bekannt, insbesondere beim direkten Update von v30 auf 32.1?

Im vorliegenden Fall unseres Prod Upgrades funktioniert das Rule Set nicht mehr.
Beim Update im Testsystem (v30->v32->v32.1) hingegen funktioniert es.

Folgendes Rule Set ist derzeit ohne Funktion

Rule "Ticket Status closed" on Ticket if TR.StateID == 4
  Show DynamicFields.CloseCode
  Required DynamicFields.CloseCode
  Enable DynamicFields.CloseCode
End

Beatrice Müller

An welcher Stelle soll das Feld angezeigt / ausgeblendet werden?
Wie sieht die Rule zum Ausblenden des Feldes aus?

Zeigt die Browser-Konsole weitere Hinweise?

GHI

Ich kann das Verhalten bestätigen, nach dem Update funktionieren die Rulesets nicht wie unmittelbar vor dem Update.

Beatrice Müller

Für eine genauere Analyse / Reproduktion benötigen wir einen entsprechenden UseCase.

AndreasU

#4
Hi,

UseCase ist das einblenden des Feldes bei einer Beantwortung des Tickets, wenn dieses dabei gleich mit geschlossen werden soll.
Das Feld ist in den normalen Maske nicht vorhanden und soll nur eingeblendet werden, wenn der Ticketstatus auf geschlossen gestellt wird.
Ich muss dazu sagen, dass das Feld im Hintergrund scheinbar mit dem Standardwert (solved) trotzdem gesetzt wird, obwohl es in der Maske nicht sichtbar ist.

Beatrice Müller

Ok, ich habe folgendes Rule Set erstellt:
RuleSet.png

Und die Aktion "ArticleReply" um das Feld "CloseCode" erweitert:
Aktion.png

Damit wird das Feld korrekt ein-/ausgeblendet. 
Ggf. ist es eine Konstellation aus weiteren Rule Sets?

AndreasU

Das ist derzeit das einzige RuleSet in unserer Konfiguration. 
Ich kann testen, ob es sich bei uns auch so verhält, wenn ich in der Aktion das Feld mit rein nehme und ein Hide im RuleSet mache. 
Das musste allerdings in der v29 nicht so gemacht werden und auch in unserem Testsystem (v32.1) funktioniert es so wie in der v29.

Test war mit dem Hide RuleSet erfolgreich. 
In der Dokumentation ist es aber so nicht aufgeführt, dass die Felder mit in die Aktion müssen.