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Tickets werden direkt nach dem Erstellen geschlossen

Begonnen von GIS Techniker, 09.11.2018 15:12:53

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GIS Techniker


Hallo Zusammen


Ich bin neu hier und habe erst heute ein KIX Free eingerichtet, Basis ist Ubuntu 18.04 TLS auf einem Cloudserver.
Die Installation ist simpel verlaufen, dank Anleitung und Benutzer und Agenten, Rollen und Kunden angelegt.


Das Testen der Ticketerstellung funktioniert auch korrekt, nur nicht beim User.
Erstelle ich ein Ticket aus der AdminKonsole ist Alles fein,
Das Gleiche über einen User im Userportal wird mit dem Absenden das Ticket sofort geschlossen.


Weiss jemand Rat wo ich da ansetzen kann?


Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

Tino Voigt

Hallo,

um das Verhalten besser umrahmen zu können, würde ich noch einige Informationen benötigen.

       
  • Werden die Tickets im Agentenfrontend erstellt, oder kommen diese via Mail ins System
  • Welchen Status haben die Tickets beim erstellen
  • wurden bereits Generic Agents oder Postmaster Filter angelegt
  • was steht in der Ticket Historie bei einem geschlossenen Ticket
Viele Grüße, Tino Voigt

GIS Techniker

#2

Guten Tag Herr Vogt


Danke für Ihre Unterstützung:
Nun zu den Fragen


Die Tickets werden NUR im Agentenfrontend erstellt, im Admin Frontend bleiben sie offen, per Mail ist noch nichts eingerichtet.
Beim Erstellen ist der hinterlegte nächste Status "Offen"
Es sind verschiedene zusätzliche Agenten angelegt mit denen gearbeitet wird


Vielen Dank



Verlauf von Ticket#2018110910000171 — Ein Test aus dem IE  [size=100%] [/size]
[size=100%] [/color][/font][/size]

[size=100%] Änderungsverlauf   
[size=100%] [size=100%] [size=100%] Aktion[/color][/font][/size] Kommentar[/color][/font][/size] Inhalt[/color][/font][/size] Benutzer[/color][/font][/size] Erstellt am[/color][/font][/size] [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] [size=100%] NewTicket [/font][/size] [size=100%] Neues Ticket [2018110910000171] erstellt (Q=IT Service;P=3 normal;S=erfolgreich abgeschlossen). [/font][/size] [size=100%] - [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:45 [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] ServiceUpdate [/font][/size] [size=100%] Service aktualisiert "NULL" (ID=). [/font][/size] [size=100%] - [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:45 [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] SLAUpdate [/font][/size] [size=100%] SLA aktualisiert "NULL" (ID=). [/font][/size] [size=100%] - [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:45 [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] CustomerUpdate [/font][/size] [size=100%] Aktualisiert: CustomerID=0815;CustomerUser=TUser; [/font][/size] [size=100%] - [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:45 [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] WebRequestCustomer [/font][/size] [size=100%] Kunde stellte Anfrage über Web. [/font][/size] [size=100%] [size=100%][/font][/size] [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:46 [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] Misc [/font][/size] [size=100%] Sent no auto response or agent notification because ticket is state-type 'closed'! [/font][/size] [size=100%] - [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:46 [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] TicketLinkAdd [/font][/size] [size=100%] Verknüpfung zu "Person" hergestellt. [/font][/size] [size=100%] - [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:46 [/font][/size] [/font][/size] [size=100%] [size=100%] TicketLinkAdd [/font][/size] [size=100%] added involved person TUser [/font][/size] [size=100%] - [/font][/size] [size=100%] Admin KIX [/font][/size] [size=100%] 09.11.2018 15:36:46 [/font][/size][/font][/size][/font][/size][/color][/font][/size]

GIS Techniker


Ich muss mich entschuldigen
Habe nicht gedacht das er aus dem einkopierten Bild einen HTML Code generiert.


GIS Techniker

So nun der Anhang einer Ticket-History

Tino Voigt

Hallo,

die Tickethistorie beschreibt, dass das Ticket im Status "erfolgreich abgeschlossen" erstellt wurde.
Steht dieser Status evtl. in den folgenden SysConfig Schlüsseln?

       
  • Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###StateDefault
  • Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###StateDefault
Diese Schlüssel setzen den Standard Status.
Könntest du auch einen Screenshot deiner Status posten. Diese wären im Admin Bereich unter dem Punkt "Status" zu finden.

Viele Grüße, Tino Voigt

GIS Techniker

#6

Hallo Herr Voigt


in beiden Settings steht erfolgreich abgeschlossen und es nicht änderbar auf new oder open.
Sprich die Standardwerte sind nicht wieder herstellbar.
Dies geht weder mit einem Admin Account noch mit dem Superuser Account.



Tino Voigt

Hallo,
laut dem Screenshot der Status, wären die Statusnamen alle deutsch. Dadurch existiert kein Status "open".

Könntest du in den SysConfig Schlüsseln:

       
  • Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###StateDefault
  • Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###StateDefault
statt "open" den Status "offen eintragen.
Viele Grüße, Tino Voigt

GIS Techniker


OK ich hab es mir einfach gemacht und einfach neu installiert.
Es tut nun wieder wie es soll.


Danke für Deine Hilfe


Gruss