Hallo,
wir haben ein interessantes Verhalten bei der Ausführung einer gespeicherten Suche festgestellt.
Es gibt eine Suche nach geschlossenen Tickets der letzten 30 Tage mit einem Limit von 50.
Wird damit gesucht, findet man u.U. das am heutigen Tag geschlossene Ticket nicht.
Grenzt man die Tage ein (z.B. von 30 auf 5) und/oder erhöht man den LIMIT Wert, werden die heute geschlossenen Tickets mit angezeigt.
Führt man die Suche direkt auf der DB aus, sieht man, dass die Daten "unsortiert" zurückgegeben werden.
SELECT .... ticket.change_time > current_date - interval '10' day LIMIT 5;
SELECT .... ticket.change_time > current_date - interval '30' day LIMIT 5;
ergibt unterschiedliche Resultate.
(In der SQL Anweisung könnte man natürlich ein "order by ticket.change_time DESC" einfügen, aber in der GUI ist das nicht möglich.)
Es wäre gut, wenn man die Richtung (Auf- oder Absteigende Sortierung) bei der Suche mit angeben könnte.
Umweg/Workaround derzeit ist das Setzen eines hohen LIMIT Wertes, dann im Dashboard das Anzeigelimit auf 10 oder 20 (Zeilen) setzen und dazu noch die "geändert am" Spalte nach vorn zu verschieben, damit danach sortiert werden kann.
(Leider kann man die zu sortierende Spalte nicht auswählen. Sie ist auf die erste Spalte festgelegt)
Ist das mit der Ausgabereihenfolge der Suche ein Bug oder Feature? ;-)
Viele Grüße
Michael